HP Pavilion dv9700 (dv9890eg) Grafikkarte defekt...

zer07

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3
Hi Leute,
ich habe feststellen müssen das die Grafikkarte von meinem Laptop wohl defekt ist(auflösung ist ganz unten, nur 8 bit farben, bildschirm ist horizontal geteil etc.) und habe mich auf die suche des fehlers gemacht, ich habe dabei rausgefunden das wohl bei der grafikkarten-serie (8600m gs) ein fehlerhafter chip verbaut ist der stress generiert. Leider ist meine Garantie seit ca. einem Monat abgeloffen.
Ich habe bei HP angerufen und mir wurde gesagt das wenn ich ihnen meinen Kaufvertrag per mail schicke, es kein problem wäre die Garantie um weitere 6 Monate zu verlängern, wegen dem defekt.
Gesagt getan, leider habe ich dann heute diese Mail bekommen.
Sehr geehrter Herr S*****,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Sachverhalt geprüft und festgestellt, dass Ihr Notebook, das HP Pavilion dv9890eg, Produktnummer: KU155EA, nicht zu den betroffenen Modellen gehört. Gern können Sie sich selbst davon überzeugen. Ich sende Ihnen den Link, welcher zur entsprechenden Prüfseite führt. Es tut mir leid, dass es zu missverständlichen Aussagen unserer Mitarbeiter gekommen sein.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c01387692

Mit freundlichen Grüßen,
.........

Was kann ich jetzt noch machen?
ich hoffe jemand kann mir helfen :)

MFG
Zer07
 
Soweit ich weiss, sind sämmtliche Chips der G84M & G86M Serie betroffen. Das kann jeder sagen, das ausgerechnert dein defektes Model davon nicht betroffen ist :D
 
@LikeZero

Ja das habe ich auch gelesen aber die vom Support wollen das irgendwie nicht wahr haben :(
 
nach 4-5 E-Mails und 2 Telefonanrufen verlängern sie meine Garantie zwar nicht aber sie reparieren nun das notebook auf ihre kosten.
So wie es auch sein soll :)
 
Hi,

ich habe auch ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich habe ein HP Pavilion 9700 (dv 9780eg) und eine NVIDIA GeForce 8400 M GS.

Seit gestern bekomme ich Artefakte auf dem Bildschirm und bleibt mein Laptop komplett stehen und versucht dann neu zu starten. Und das bei normalem arbeiten und keinen spielen.

Ich habe schon bei der HP Hotline angerufen aber die sagen nur das bei meinem Laptop keine "Serienfehler" vorliegen und alles was sie machen können wäre kostenpflichtig.

Kannst du mir evtl. einige Tips geben wie du es angestellt hast das dein Laptop auf HP kosten repariert wurde.

Ich bin leider gerade aus der Garantie raus (naja 3 Monate).



Vielen Dank
TheLiQuid
 
also meine grafikkarte spinnt auch irgendwie.
die grafik springt immer um.. die wird dann ganz schlecht. da sind dann so gelbe strichellinien auf dem bildschirm zu sehen und naja..sonst sieht das auch nicht so toll aus. :rolleyes:

das ganze geht seid das mainboard kaputt gegangen ist und es repariert worden ist. die garantie ist ebenfalls schon lange abgelaufen.

könntet ihr mir möglicherweise einen tipp geben wie cih die grafik umstelle? :lol: :D :)
 
Zurück
Oben