Problem mit Xaser 3 HELP!

tiuningmaster

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
224
ICh möchte in mein case Xaser 3 eine wakü integrieren aber ich krieg den untersten festplatten käfig nicht ab vorne sind schrauben oder so was ähnliches ich habe es aber nicht mit dem kleinsten schraubendreher geschafft den ich habe und der ist ca.5 mm breit!
Wie kann ich den untersten käfig wegnehmsen oder muss man das wegschweissen!
Please Help!
Danke im Voraus
Hier noch ein paar bilder der xaser offen von vorne
Schrauben merkiert mit rot:
http://www.pc-tester.com/1.JPG
und von der seite:
http://www.pc-tester.com/2.JPG
http://www.pc-tester.com/3.JPG
http://www.pc-tester.com/4.JPG
 
Sieht auf dem Bild so aus, als wäre der Käfig mit dem Rahmen vernietet. Falls das der Fall ist würde ich schonmal das Schweißgerät hervorholen ;) .

Schweißgerät würde ich auch lieber lassen, aber um etwas Fummelei kommt man da wohl nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Schraubenköpfe sondern Nietenköpfe, ergo vernietet. ;)

Naja, Schweißgerät halte ich für bissel übertrieben. ;)

Denke ne Flex, Dremel oder gar ne Feile tuts da genauso, musst nur die Nietenköpfe weg bekommen, dann sollte der Käfig ab gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Xaser net aber könnten das Imbus sein?

Oder haste Imbus schon mal probiert, allerdings läuft Imbus bei mir net unter Schraubendreher.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorposter an! :p
 
Und wie bekomme ich diese Nietenköpfe weg!
Nein hab schon mit Jmbus probiert
 
Rep1ay schrieb:
Kenne das Xaser net aber könnten das Imbus sein?

Oder haste Imbus schon mal probiert, allerdings läuft Imbus bei mir net unter Schraubendreher.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorposter an! :p
Nee, nix Imbus, sind 100% Nieten. Vorgehensweise siehe mein anderen Post. :)
 
Wenn kein Dremel vorhanden ist, dann tuts viell. auch eine Bohrmaschine zum aufbohren der Nieten.

@Gonzo71: Glückwunsch zum 1000. Beitrag :schluck:
 
Barnsch schrieb:
Wenn kein Dremel vorhanden ist, dann tuts viell. auch eine Bohrmaschine zum aufbohren der Nieten.

@Gonzo71: Glückwunsch zum 1000. Beitrag :schluck:
Stimmt, Bohrmaschine ist auch ne gute Idee. :daumen:

@Barnsch
THX for the Gratu. :schluck:
 
stimmt wahrscheinlich werde ich es bohren
 
Mit der Flex geht das besser - so du rankommst.

Beim Aufbohren kann es problemtisch sein, daß die Nieten aus Strahl sind aber der Käfig nur aus gewalztem Blech.
 
das klappt schon mit nem bohrer, war auch das erste, an das ich gedacht habe! ich würd mit dem kleinsten anfangen und dann langsam die größeren nehmen und bohrmaschine auf niedrige touren einstellen, dann sieht das sauber aus und du kannst das ganze nachher wieder vernieten oder den Käfig verzocken;)

Viel Erfolg
 
ok schrauben raus gebohrt aber den käfig bekomme ich immer noch nicht raus!
 
Wenn ich mir die Fotos nochmal so anschaue ist der jedenfalls nicht mit dem unteren bzw. oberen Käfig vernietet, eher an der Seite noch.
Am oberen Käfig ist noch ne Niete an der Seite zu erkennen, schau nach ob am mittleren auch noch eine ist.
 

Anhänge

  • xaser.jpg
    xaser.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
nein nix vernietet siehe bild 2 unten ist der kasten verklemmt genau so auch oben
 
Auf Bild 2 ist es sogar noch besser zu erkennen, ist seitlich vernietet.
 

Anhänge

  • xaser2.jpg
    xaser2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 185
Das waren ja die Bilder vor dem ausbohren aber alle nieten die den käfig halten sollten sind raus
 
ach umbiegen mus amn die ma machen
 
So siehts aus aber erst von oben von unten gehts noch nicht miss ich unten von tower auch noch diese teile rausbohren:
http://www.pc-tester.com/5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben