5850 ( Giga , MSI etc. ) oder 5850 Black

CubE1231

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
15
Ja wie im Thread schon gelesen tendiere ich zwischen diesen beiden Graka aber welche ist auf die zukungt hin besser also preis/ leistung ??

DIE xfx 5850 black edition
oder die

Asus EAH5850

z.B es gibt ja mehrere

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Gigabyte hat einen starken aber sehr lauten Kühler und die MSI ist überteuert.

Würde zu dieser hier greifen: http://geizhals.at/deutschland/a506740.html?v=k (HoH oder VV-Computer)
Die hat einen guten Kühler und ist eine der günstigsten.

EDIT:
Wattebaellchen schrieb:
Dir ist schon klar das man raten muss welche 2 Karten du meinst? :freak:

Das habe ich mir bei drei vorgeschlagenen Karten auch gedacht. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das man raten muss welche 2 Karten du meinst? :freak:
 
Die Sapphire kann ich nur empfehlen. Hab das Model seit Januar und ist einfach Sahne. Und der Kühler ist auch schön leise unter Last, da braucht man also keine 30 Euro extra für ne PCS+ oder sonstwas =)
 
Für die Zukunft hin sind beide gleich gut.
die Preise werden sich auch in Zukunft nicht viel voneinander unterscheiden.
 
Wenn du overclocker bist dann solltest du zu der Asus DirectCU greifen, die besitzt einen nicht Referenzlüfter und dazu kannst du noch die Spannung per Software ändern.

Bei allen anderen Karten abseits des Referenzdesigns (Sapphire Rev2, Powercolor pcs+ etc) kann man die Spannung nicht über Software/Bios ändern.


Wenn dir das egal ist greif zur Sapphire Rev 2.
 
Also da ich heute meine 5850 DirectCU bekommen hab poste ich mal einen Screen von Gpu-Z, welches den gazen Tag lief (3d Mark 06 + Vantage durchgang und normale Games gespielt).

1dayinmylife.png



Die Karte ist wirklich nahezu lautlos, ich bin total überrascht gewesen, meine 4870 pcs+ war da wirklich um einiges lauter.

Bin total zufrieden und würde sie sofort weiterempfehlen, wie es mit OC aussieht hab ich noch nicht geschaut, interessiert mich momentan auch noch nicht ^^.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben