Nero 10 brennt CD nur mit 48X

Iceman79

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
285
Halllo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe siet kurzen NERO 10 auf meinen PC installiert und habe nun folgendes Problem, wenn ich eine normale CD brennen oder Kopieren möchte kann ich bei den Brennoptionen nur die Geschwindigkeit 48x auswählen, dies erscheint mir aber etwas zu schnell. Bei meinen NERO 9 konnte ich die Geschwindigkeit ohne Probleme reduzieren. Ist das ein Software-oder Hardwarefehler? Oder habe ich etwas übersehen?

Grüße

Ice
 
Probier es doch mal mit den Freeware-Brennprogrammen hier aus dem Download-Bereich. Wenn die auch nur 48x anbieten, dann liegt es entweder an einem Treiber oder der Kombination Brenner + Rohling. Wenn andere Geschwindigkeiten gehen, liegt es wohl an Nero.

Evtl. kannst Du auch schauen, ob es für Nero Updates gibt oder neue Firmware für Deinen Brenner.
 
Ich hab ja schon das ganze Nero durchkämmt, aber nichts gefunden, Goggel ist auch keine große Hilfe. Bei den Einstellung für DVD kann ich die Gescwindigkeit ohne Probleme einstellen.
 
Geh mal auf NeroSmart und dann Musik kopieren da kommt jetz ein neuen Fenster da steht jetzt Info,Multisession,Iso,Titel,Datum,Diverse,Brennen den muß du Anklicken dann Auf Schreibgeschwindigkeit gehen da kanst du auf 1 bis Maximum alles einstellen.
 
Ich hab jetzt mal Freeware ausprobiert und dort ist das selbe Problem.
Ergänzung ()

arminhans schrieb:
Geh mal auf NeroSmart und dann Musik kopieren da kommt jetz ein neuen Fenster da steht jetzt Info,Multisession,Iso,Titel,Datum,Diverse,Brennen den muß du Anklicken dann Auf Schreibgeschwindigkeit gehen da kanst du auf 1 bis Maximum alles einstellen.

Das weiß ich selbst wo man das einstellt, aber der Wert lässt sich bei mir nicht ändern, es geht nur Maximum.
 
Probier mal Rohlinge einer anderen Marke oder Firmwareupdate des Brenners, falls möglich.

Ich meine mich zu erinnern, daß der Sachverhalt hier so ist, daß über die Firmware und den Rohlingsdaten dann mögliche Geschwindigkeiten vom Brenner geliefert werden und das Brennprogramm diese dann anbietet.
 
Lass doch mal die Geschwindigkeit ermitteln mit denen gebrannt werden könnte, die Daten werden dann in der Registry gespeichert, danach sollte man auch Andere auswählen können. Solange der Test nicht gemacht worden ist kann nur die volle Geschwindigkeit ausgewählt werden, laut Hilfedatei.
Den Administratorpatch (Burn Rights) mal getestet, evtl kannst Du ohne Rechte keine Einstellungen ändern?
Mal nachgesehen ob anstatt "Disk at Once" = "Track at Once" eingestelt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Lass doch mal die Geschwindigkeit ermitteln mit denen gebrannt werden könnte, die Daten werden dann in der Registry gespeichert, danach sollte man auch Andere auswählen können. Solange der Test nicht gemacht worden ist kann nur die volle Geschwindigkeit ausgewählt werden, laut Hilfedatei.
Den Administratorpatch (Burn Rights) mal getestet, evtl kannst Du ohne Rechte keine Einstellungen ändern?
Mal nachgesehen ob anstatt "Disk at Once" = "Track at Once" eingestelt ist?

Super, deine Ideen haben zum Erfolg geführt. Tausend Dank!
 
Zurück
Oben