Value Ram, was bedeutet das?

T

Tigaro123

Gast
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was das Value RAM bei den kingston speichern bedeutet
denn ich suche neuen speicher aber da ich mit dem Twinmos speicher auf die nase geflogen bin mit meinem Asus A7N8X-E Deluxe, würde mich interessieren ob das mit dem kingston besser klappt, was sind den so eure erfahrungen?

viele dank schonmal im vorraus
 
Verschoben --> Kaufberatung, bitte in Zukunft auf die Forenwahl achten! ;)
Value-Ram ist soweit ich weiß die etwas günstigere Ram-Variante. Bin mir aber auch unsicher.
 
jop, valueram sind zb bei kingston speicherriegeln die keinen heatspreder haben (als nicht die hyperX riegeln sind) und eher aufs arbeiten und nicht aufs übertakten oder latenztuning ausgelegt sind, sprich auf stabilität.

ich selbst hab schon ein paar valueram-riegel von kingston verbaut, laufen und laufen und laufen......wenn du ned vorhast gewalten zu oc'en sind die ihr geld echt wert.

fg
 
Value Ram ist einfach der Ram für Leute, die ihr System nicht bis werweißwohin übertakten müssen um glücklich zu werden.
Günstig ist relativ, Kingston Value ist z.B. teurer als Samsung und Infineon.
 
Value RAMs sind die Module, die bei den Herstellern nicht die Timings und Taktraten für die High-End Module geschafft haben. So wird der Ausschuss an Modulen für die Hersteller einfach geringer.

Das was nicht HighEnd ist, wird umgelabelt auf Value und an den Mann gebracht.
Bedeuted aber auf keinen Fall, dass die Module schlecht oder fehlerhaft sind.
Nur in Bezug auf Overclocking oder derartige Spielchen muss man damit wohl in praktisch allen Fällen verzichten müssen.

mfg Simon
 
jap Value RAM ist schlechterer RAm der nicht die scharfen Timings schafft

meistens nur Timmings von 3-3-3-8
und der Value RAM läuft nicht ganz so gut mit jeden Board wie der große
 
@schnuffi:
Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich weiß nicht wieviel Anteil an den Chips so Overclockerspeicher hat, aber ich tippe mal, dass es ne kleine einstellige Prozentzahl sein wird (guckt doch mal die Marktanteile von Corsair an, die sind ein Witz) und der weitaus größte Teil der Chips nicht einmal auf die Supertimings getestet wird.

Was die Kompatibilität angeht:
Ich würde mal behaupten, dass es nichts kompatibleres gibt als z.B. Kingston Value.
Ich hab noch nicht ein System gesehen wo der auf SPD-Settings nicht gelaufen wäre.
 
Blutschlumpf schrieb:
Was die Kompatibilität angeht:
Ich würde mal behaupten, dass es nichts kompatibleres gibt als z.B. Kingston Value.
Ich hab noch nicht ein System gesehen wo der auf SPD-Settings nicht gelaufen wäre.
Tja, leider muss ich dich da entäuschen, mein ehemaliges P4-System wollte ganz und gar nicht mit KVR-RAM laufen, obwohl vom Hersteller als Empfehlung ausgewiesen. Mit einem einfachen Infineon-Riegel war das Board wesentlich glücklicher. Selbst billiger NoName-Speicher lief besser.;)
 
"ValueRAM" ist einfach ein Markenname der Firma Kingston und beschreibt deren Hauptlinie für RAM im breiten Markt. Nebenbei gibt es jetzt noch "HyperX" für Leute mit größerem Geldbeutel ;).

Aber wieso fragst du eigentlich uns? Kingston kann dir da sicher auch weiterhelfen, die werden sogar dafür bezahlt: http://www.kingston.com/products/default.asp
 
ich hab seit etwa 1 woche 2x512mb kingston value ram laufen. is pc3200, aber da mein prozzi nur 333mhz hat is der speicher sogar untertaktet. ich hab den fsb jetzt auf 360mhz und die ram timings auf cl2,5/2/2/6 also schnell getaktet. läuft alles perfekt sehr stabil. also für normalen gebrauch und für meinen fall auch für overclocking (allerdings nur weil ich den nicht ausreize) geeignet. wie weit der zu übertakten geht, wenn der über 400mhz läuft weiß ich nicht. am besten ausprobieren! ;-) kommt aber echt drauf an, was du vorhast. für hardcore-overclocking is der wahrscheinlich nich zu gebrauchen.
 
also ich will die Ram's nicht großartig übertakten sondern brauch einfach ein stabilen rechner zum zocken, hab jetzt nur 256mb drin und das ist einfach zuwenig, also wie ich das bis jetzt ja gelesen habe scheint ja an den value ram nichts auszusetzen zu sein wen ich nicht großartig übertakten will
 
Ich habe persönlich noch keine Probleme mit Kingston ValueRAM gehabt, wobei ich aber auch noch nicht soo viele in den Händen hatte. Sonst ist die Presse auch durchweg positiv. Für Spec-Betrieb auf jeden Fall zu empfehlen, Übertaktbarkeit schwankt wohl mit den verbauten Speicherchips.
 
Zurück
Oben