Dell Inspiron 5150

Cuprum

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe einen Dell Inspiron 5150 ersteigert, der als defekt verkauft wurde. Nachdem ich den Notebook nur mit Akku und ohne RAM und Festplatte gestartet habe, ist der Lüfter angegangen und für ca. 3-4 Sekunden angeblieben. Da kein RAM drin war natürlich nicht verwunderlich.

Habe dann heute zwei RAM-Riegel eingebaut und wollte den Notebook starten. Jetzt ergibt sich folgendes Bild:
Sobald ich auf den Start-Knopf drücke, geht der Lüfter sehr kurz (ca. eine Sekunde) an und die Power-LED leuchtet grün. Danach geht der Notebook (bzw. Lüfter) direkt wieder aus und die Power-LED blinkt grün bis der Power-Knopf wieder gedrückt wird.

Habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht und einen "Power-Rest" durchgeführt. Zusätzlich habe ich noch den BIOS Jumper gesucht, weil es sich recht vielversprechend angehört hat (https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-startet-nicht-mehr.197566/). Diesen habe ich allerdings nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wo der ist?
Und welche anderen Möglichkeiten gibt es, den Notebook wieder zum laufen zu bringen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen! :)
Danke im Vorraus!

MfG
Cuprum
 
Zurück
Oben