HTPC zum Receiver, alles per Bitstream

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.649
Ich hab in meinem HTPC ne ATI 5770, der HTPC ist an einem Onkyo Receiver angeschlossen. Beim Filme schauen kann ich bei ffdshow, media player classic und powerdvd definieren, dass Audiosignale per Bitstream (HDMI) zum Receiver übertragen werden.

Jetzt frag ich mich jedoch wie ich sowas bei Games machen könnte welche ja jenachdem auch DD 5.1 unterstützen. Bei meinem Receiver wird immer gerade angezeigt was für ein Signal vorliegt. Bei Filmen seh ich dann dd, dts, hd usw. Bei Games kommt jedoch nur ein Stereosignal an.

Hat da jemand ne Idee wie man das lösen könnte? Oder zocke ich einfach gerade Games die garkein DD 5.1 haben? Aktuell sind dies Split/Second Velocity, Fifa 10, NBA 2K10.
 
Spiele haben kein DD... Spiele geben einfach 5.1 oder 7.1 per Multichannel PCM aus. Geht bei mir ohne Probleme

DD findet man nur bei Filmen

Dolby Digital (auch ATSC A/52 und AC-3) ist ein Mehrkanal-Tonsystem der Firma Dolby, das in der Filmtechnik (Kino), auf Laserdiscs, DVDs, Blu-Rays und in der Fernsehtechnik zum Einsatz kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, dann würde es wohl reichen wenn ich beim onkyo einfach auf multichannel wechseln würde. hatte da immer zwecks musikhören eingestellt das bei sämtlichen channel was rauskommt.fürs zocken bringt das aber sowieso nix.
 
Zurück
Oben