Gamer Monitor

sil3nt

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
209
Hallo liebes Forum.

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen.
Habe bisher einen Röhrenmonitor und einen Samsung Syncmaster P2370 gehabt.
Ich habe EPS CSS ausschließlich auf meinem Röhrenmonitor gespielt, da mir die latency beim Syncmaster einfach zu groß ist.
Auch ist der Input Lag nicht gerade gering. (bei schnellen Reaktionen fast nicht spielbar da Bild leicht verschwommen...)
Nun habe ich gehört das bei 120 Hz Monitoren sich die Qualität um einiges erhöht haben soll.
Ich möchte gerne wissen, welcher Monitor im Bereich von 200 - 400 Euro für mich am besten geeignet ist.
(Gibt es noch irgendwo akutelle Röhrenmonitore?) :D

Vielen Dank für eure Antworten :)

lg
 
Der P2370 ist in Sachen Inputlag und Reaktionsgeschwindigkeit wirklich schlecht ! Röhren sind definitiv weg vom Markt. Am besten schaust du mal hier vorbei:

http://www.prad.de


Dort findest du umfassende Testberichte immer auch mit Inputlag und Reaktionsgeschwindkeit. Ich persönlich habe ein NEC EA23WMI mit dem ich sehr zufrieden bin und jederzeit empfehlen kann.
Mit deinem Budget sollte es aber ohnehin kein Problem sein ein spieletaugliches Gerät zu finden.
 
Da frage ich mich aber warum die WCG auf einem Samsung P2450H gespielt worden sind. Der bei mir im Einsatz ist. Hab die ESL Premiership (heute glaubich wohl EPS) in Q3 damals mit einem 19Zoll TFT Gamer Monitor gewonnen und Q3 hat schnellere Reaktionsanforderung als CSS und da musste man einfach trainieren, trainieren, tranieren und dann biste auch auf dem Monitor eingespielt. wir hatten damals viel größere Probleme das waren die Bandbreiten (Dual ISDN) bzw. Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben