Displex und 5800

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

hat einer efahrung mit dem Displex und Touchscreen Handys ?
Hab mehrere grosse kratzer auf dem Touchscreen von meinem Nokia 5800 die aber nicht Tief sind.

Wie einige wissen ist das tochscreen vom 5800 sehr weich jedoch muss das Displex mit Druck eingerieben werden, daher ist meine frage, würde das klappen ohne das der Tochscreen kaputt geht ?

mfg
 
Die Frage beantwortet sich von selbst: Du drückst auf die Folie (!) auf. Die Folie soll vor Kratzern schützen, die sonst das Display zerkratzen würden...
 
@l1n00x: Geh schlafen! ;)
Der Druck ist kein Problem! Kapazitive Displays halten SEEHHR viel Druck aus! Ist ja vergleichbar mit Fensterglas...
Selbst resisitive Touchscreens haben eine sehr hohe Widerstandsfähigkeit! Ich kann Dir versichern, Druck stellt kein Problem dar!
Was ein Problem darstellen KÖNNTE ist die Zusammensetzung deines Display-Glases! Lt. den Amazon-Rezessionen soll es bei einigen Geräten zu Verfärbungen gekommen sein. Also google am besten nach deinem Handy und Displex, ob das schon wer vor Dir gemacht hat mit dem Handy...

MfG, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist sowieso weniger der Druck. Hab mich selbst 'n bissl damit beschäftigt, weil mein 5530 auch Kratzer auf'm Display hat und soweit wie ich bisher gelesen hab, wurde meist davon abgeraten Displex auf nem Touchscreen anzuwenden, da das wohl die Funktion des Touchscreens einschränken kann.
Außerdem steht auch auf der Displextube, dass es nich für Touchscreens geeignet wär.
 
@HighTech-Freak: Ja, sollte ich wirklich mal tun :D

@Top: Also, ich hab auf mein 5800 einfach breites Tesa-Band geklebt. Ist schön billig, aber beim Entfernen muss sehr viel Acht gegeben werden, dass nicht zu viel Zugkraft auf dem Display ist. Auch verkratzt das Tesa bei Stylus-Benutzung recht schnell, aber den nutze ich eh nicht.
 
Naja die 2. alternative wäre dann den komletten touchscreen neu zukaufen aber das problem ist das auswächeln.

hat einer vieleicht ein tutorial ?
 
Zurück
Oben