3 Monitore an einem PC

ComputaMan

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe eine Geforce 9600gt, und auf dem Mainboard eine Intel® Graphics Media Accelerator 3100 Grafikkarte.

Die Geforce hat 2x DVI und die Onboard 1x vga.

Könnte ich so 3 Monitore an den PC anschliesen ?, 3x 19" Widescreen z.B. in selber auflösung ?.

OS ist win7.

habe schon die suchfunktion genutzt aber nicht was passendes gefunden.

Vermutlich nicht, da bei eigeschalteter Grafikkarte die Mainboardgrafik ausgeschaltet wird. 3 Monitore kann man nur mit einer Grafikkarte mit 3 Ausgängen, einer Matrox Tripleheadtogo oder einer Ati Grafikkarte mit Eyefinity ansprechen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Die Onboard Grafik wird in dem Moment, wo eine Grafikkarte im System steckt, deaktiviert. Ist also so nicht möglich ;)

Soweit ich weiß wir die OnBoard-Lösung deaktiviert, wenn du eine andere Grafikkarte benutzt. Du solltest mal im Handbuch nachschlagen ob die die OnBoard-GPU auch "händisch" wieder einschalten kannst. Wenn geht es nur über das BIOS.

Wenn du da nicht fündig wirst, würdest du um eine zweite Grafikkarte nicht herumkommen.

ist soweit richtig, wobei noch eine möglichkeit wäre, eine zweite graka einzubauen..
aber sicherheitshalber mal im BIOS bzw. handbuch nachschauen, eventuell erlaubt das board ja die gleichzeitige benutzung von onboard und externer graka.

-andy-

Habe leider nur ein Micro ATX Board, also nur ein pcie slot. problem dabei gehäuse ist auch nur microatx, also bräuchte ich ein neues board, gehäuse u. noch eine gk .-(

dann lieber einen großen tft. .-)

danke für die Antworten.

2 Grafikkarten verbauen (PCIE) habe eine GTX275 als Haubtkarte und eine GT240 (PhysX) an der sind 2 Monitore an der GTX275, 1 läuft super so. und auch einiges günster als Trippel Head to Go da die 2te Karte die Billigste auf dem Mark sein kann da diese nichts berechnen muss.

Wozu überhaupt 3 Monitore? Das ist doch nur in den seltensten Fällen "ergononisch".
Das einzige Szenario (ok neben Proggen) wäre doch etwas in der Richtung: WoW, Surfen, Fernsehen.
Korrogiert mich, wenn ich falsch liege :-)

Also ich nutze es selten für Spiele :-) meistens für Programme wie Photoshop, Premiere Pro und Cinema 4D. Habe mich so daran gewöhnt das unter 2 Monitore nicht mehr geht. Also 2 oder 3 sind bei mir Pflicht :D

Auch nützlich da ich den Windows XP Mode benutze, ein Monitor Windows 7 der andere im Vollbild Windows XP ohne 2 Rechner laufen haben und per Drag an Drop alles verschieben und ohne Mausoder Tastatur wechsel;)

Die Onboard Grafik wird in dem Moment, wo eine Grafikkarte im System steckt, deaktiviert. Ist also so nicht möglich

muss nicht sein, ich hab hier einige MB wo man die onboard anschalten und parallel betreiben kann ... hängt also vom Boardhersteller ab ... (betrifft glaub ich all die nVidia Boards wo das mal so vorgesehen war: Onboard im idle Desktop 2D... Graka bei Games 3D)

es gibt Multi-Monitoring-Kabel ... Also z.B. 1 zu 3 DVI ... sowas wäre ne möglichkeit, allerdings frisst das ordentlich VRAM... die günstigste lösung ist eine zweite grafikkarte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben