Monitor über DisplayPort, DVI oder HDMI anschließen?

moritzkatz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
105
Hi!

Ich will mir jetzt nach Jahren einen neuen TFT-Monitor zulegen. Bisher war der Anschluss einfach, weil es nur die Auswahl zwischen DVI- analog oder -digital gab. Jetzt ist noch DisplayPort und HDMI hinzugekommen :rolleyes:. Was ist jetzt die beste Anschlussmethode?

Meine Grafikarte ist eine ATI HD5750 und die hat alle Anschlussmöglichkeiten. Der Monitor soll der HP LP2475w (1.920 x 1.200) werden und der hat auch alle Anschlussmöglichkeiten. Hinzu kommt noch eine zweiter Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 1280 über DVI-D.

Was ist nun die beste Anschlussmöglichkeit? Oder ist es egal?

Tschau
Stefan
 
ich würde das mal an den Kabeln fest machen die dir mitgeschickt werden ;)
wenn würde ich den DP präferieren, da du den eh nutzen müsstest, solltest du irgendwann noch einen 3ten Monitor anschließen, bei nur zwei ist es aber eigentlich egal

kannst du also nach welches Kabel, wie verlegbar, schönerer Anschluss entscheiden :)
 
@Benzer
@Findus

Hi!

Danke für die schnellen Antworten. :) Es sind natürlich auch noch alle Kabel beim Monitor dabei gewesen. Ich habe ihn deshalb an den DVI-Port angeschlossen, das Kabel steckte vom alten Monitor ja noch im PC und ich musste nicht unter den Schreibtisch krabbeln. :D

Tschau
Stefan
 
steck alle 3 an, switch die Eingänge durch und entscheide dann was am besten aussieht ;)
 
Zurück
Oben