Problem: SATA-Platte an ASUS K8V SE Deluxe

belze

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
84
Moin, und zwar hab ich ein Problem mit meiner Western Digital Raptor WD740GD 73.4GB. Ich weiss nicht ganz genau wie ich die installieren soll. Ich hab die Platte an SATA1 angeschlossen. Im USER-Guide vom motherboard steht, wenn ich eine SATA-Platte installieren soll, soll ich ins VIA Tech RAID BIOS UTILITY gehen. Dort komme ich auch rein, jedoch kann ich dort nix umstellen.

Was soll ich machen? Auf der SATA-Platte soll das Betriebssystem XP drauf.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

mfg belze :p
 
Im BIOS Platte als Bootlaufwerk einstellen.
In RAID BIOS brauchst du nicht reingehen, hast ja nur eine Platte.
Bei Windows Installation braucht man keine extra Treiber.
 
Das VIA Tech RAID BIOS UTILITY nutzt Dir nichts, da Du mit einer Platte kein Raid erstellen kannst.

Ziehe Dir hier das Treiberpaket. Dort sollte eine "MakeDisk.exe" enthalten sein. Mit dieser erstellst Du eine Treiberdiskette.

1. Boot Device -> Optisches LW -> XP starten und bei der Frage, ob zusätzliche SCSI-/RAID-Controller installiert werden sollen, F6 drücken. Die vobereitete Diskette in´s Laufwerk und den Treiber einbinden.

Chipsatztreiber und SP1 drauf und dann das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren. :daumen:
 
Jo danke nochmal, hab ich aber schon geregelt

mfg belze
 
Zurück
Oben