Neue Grafikkarte Ati oder Nvidia

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
Bleib bei einer 5870 und geh vom Restgeld ordentlich einen trinken oder sonstwas was Spaß macht, weil der Mehrpreis is absolut fehlinvestiert. Bei 5970 Mikrorukler und bei bei der 480 sau laut, warm und stromfressend.

Also 5870 kaufen und Spaß haben ;)
 
Oder eine GTX480 mit Kühler von Zalman und mehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühlerhersteller falsch, besser spät als nie :D)
Und den Rest entweder an gemeinnützige Organisationen spenden, in die PC-Kassa legen oder für eine SSD ausgeben...
 
NEIN!?

Wenn du das Geld hast deine Die HD5970 (Die gibt es auch für 500E) Die GTX hat ein zu Schwaches preis Leistungsverhältnis.Kauf besser wenn du sparen willst eine HD5870.Die ist stark genung(wie eine GTX480)

Aber wie gesagt wenn du das Geld hast klar die HD5970.Wenn du die HD5870 könntest du ja ein Bisschen für den Nächste Uraub sparen :D

Und Außedem verbrauchen 2 HD5870 so vuel wie eine GTX480! Also kannst du viel Sparen
 
sorry aber warum sollte ich was spenden ? wer spendet denn mir was ???

ähm nee ich wollte halt schon eine karte die ordentlich abgeht .. :p
und die 5870 möchte ich nicht ... also welche könnt ihr sonst noch empfehlen ? also hersteller ? und welche GTX 480 von Zotac ?

nee ssd da warte ich noch bis anfang nächstes jahr oder so ... weil 64 Gb = 180 aufwärts ist mir zu viel für so wenig speicherplatz ...
 
Ne HD5870 2GB und dann bitte auf 1000/1400 Raufocen... AlternativKühler Druff und hast ein Leises schnelles teil.. Wenn du unbedingt eine Karte braucht die aus reiner Selbstnot sich schon Löcher ins PCB Stanzen lassen muss dann greif zu:freak:
 
Ganz ehrlich.

Momentan gibts eigentlich keine "richtig" geile Karte... Die eine ist zu laut, frisst zuviel Strom, die andere bietet nicht genug für kommende Titel. Überhaupt macht man überall Abstriche.

Ob GTX 470/ 480 oder HD 5870. Alles wären momentan irgendwie Fehlinvestitionen, da bald schon neue Referenzmodelle, zumindest von NVIDIA kommen sollten.

Die 2GB Radeon überzeugt irgendwie auch nicht. Da gibts erst Vorteile über 1920x1200.. Vorher ist sie eher etwas langsamer als die 1GB Variante, frisst mehr Strom, wird heisser und ist nicht zuletzt ne ganze Ecke teurer.

Und wer bitte brauch 6 Bildschirme bei einer solchen Karte.. spielen kann man da eh kaum flüssig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, kauf dir jetzt eine karte die spätestens im Herbst, wenn AMD/ATI die neuen Karten vorstellt, Leistungstechnisch überholt ist ...

Tu dir selbst einen gefallen, kauf dir ne 5870, den rest vom Geld legst du in ne Spardose oder sonst wo hin. Jedes Monat legst du noch 10€ einfach dazu. Sobald du dann mit der 5870 nicht mehr gut zocken kannst, nimmst du einfach die 900 - 1000€ die dann in deiner Spardose liegen, kaufst ne neue schnelle Graka und mit dem rest kannste ne Runde im Puff drehn ;)
oder du legst den rest wieder in die Spardose ...

glaub doch einfach den Usern hier im Forum:

GTX 480 = laut, heiss, stromhungrig (mutti und vati danken dir für den verzicht), 10% schneller als eine 5870

5970 = heiss, stromhungrig (s.o.), mikroruckler

5870 = leise, kühl, schnell ...


nicht umsonst wird diese karte empfohlen, die GTX 480 ist einfach nicht "schneller" genug, der Aufpreis ist es einfach nicht wert, was man von Dual-GPU-Karten halten kann schreib ich immer auf gebrauchtes Klopapier ... ^.^


greez
 
jo und was soll im Herbst kommen ?

und warum mami und vati ? ich habe meine eigene wohnung :D

also wenn im herbst neue karten kommen kann ich auch warten ....

und eine 5870 lohnt nicht da die nicht viel schneller ist als meine GTX 295 ...

und warum beschwert sich jeder wenn man sich eine teure grafikkarte holt ... solange man das geld selber verdient usw ist es doch egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst selber du wolltest dir ne 5870 kaufe...jetzt hast du das geld aber für ne schwachsinnige größere karte....
musst du denn unbedingt mehr ausgeben ohne wirklichen mehrnutzen zu haben?
nenn doch mal einen vernüftigen grund wieso du jetzt keine 5870 mehr haben willst....
 
R33ler schrieb:
wie schlägt sich die zotac denn gegen die 5970... ist die langsamer ? ja oder

natürlich. die 480 ist etwa auf dem niveau der 5870. jeh nach dem ein wenig flotter, aber nicht viel. aber kein vergleich zu einer 5970.

warum auch immer du keine 5870 willst, es ist dennoch die beste wahl. alternativ kannst du ja dann halt doch die 5970 holen. aber keine nvidia!

edit: und ne 5870 lohnt sich auch gegenüber einer 295er! wegen strohm, leistung und DX11!
 
Zurück
Oben