Athlon64 3200+ regelt sich nicht wieder von 800MHz hoch

XenonMB

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
101
Hi,

Ich habe den neuesten CPU Treiber von AMD installiert (mit Cool&Quiet Technologie) und seitdem läuft mein CPU immer auf 800MHz, regelt sich auch net hoch wenn er voll ausgelastet ist.
Nach nachfrage im AMD board habe ich ein paar sachen ausprobiert, u.a.

Einstellung für Cool&Quiet im BIOS (habe ich keine)
Energieprofil in Windows ändern (alle probiert ohne erfolg)
und schlussendlich AMD CPU treiber deinstallieren und auf microsoft treiber zurückstellen, trotzdem bin ich noch immer auf 800MHz.

hier der link zum thread im AMD board: http://forums.amd.com/index.php?showtopic=16159

Mein Mainboard ist ein Biostar K8VHA Pro

vielleicht weiss ja jemand von euch weiter :D
 
Bin zwar kein AMD64 user aber es irritiert mich das dein Board von AMD für Cool&Quiet empfohlen wird aber keine Funktion diesbezüglich im Bios hat und auch auf der Biostar Seite steht dazu nichts.
Falls Du WinXP hast und die Wiederherstellung nicht abgeschaltet, dann benutz einfach den letzten Wiederherstellungspunkt.
 
Würed mal den Support von Biostar kontaktieren, Vielleicht Betabioa oder ähnliches ansonsten cmos clear. und Cool und Quiet raus aus dem System schmeissen.
 
ich habe das selbe board wie du, und bei mir funzt alles wunderbar, habe auch nix am bios geändert, nur Treiber drauf, Energieeinstellung auf min. Energieverbrauch und fertig is das ganze

BTW. Wie testest du die auslastung ?
 
Hatte schon mal ein ähnliches Problem bei meinem Laptop. Irgend ein Treiber hat wohl igendwas verstellt und auf einmal lief mein Athlon xp 2500+ nur noch mit ca 500 mhz. Auch bei Spielen, Filmen usw.
Geholfen hat das kostenlose Programm Speedswitch XP . Kannst ja mal ausprobieren ob es bei dir auch geht. Ist zwar eher für Laptops ausgelegt aber vielleichts gehts ja.

Download: KLICK
 
ich hab den treiber jetz runtergehauen und mit crystalCPUID meinen multiplikator wieder zurück auf 10 gestellt.

@accuface
ich hab mehreres probiert, zB SETI, United Devices oder Angband borg

@scoutX
cmos clear hatte ich schon, ohne erfolg ;)
 
Zurück
Oben