Medion MD96543 fährt nicht hoch

K-pax90

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3
Hallo liebe User!

Mit großer Hoffnung auf Hilfe, habe ich mich soeben hier angemeldet um evtl. Ratschläge und/oder Lösungsvorschläge bezüglich meines Problems zu bekommen.

Ich besitze seit ca. 2 1/2 Jahren ein Medion MD96543 Laptop, der auch ohne große Probleme seinen Dienst tat.
Nachdem er sich gestern aufgehangen hat und ich ihn per Ein/Ausschaltknopf resetten wollte, springt er zwar an, die Lüfter und das Laufwerk laufen, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn man ganz genau hinhört, klingt es so, als ob er zwei ganz leise Töne von sich gibt. Danach ist er wie tot(Laufwerk fährt dennoch rein und raus auf Knopfdruck). Er läuft jeweils mit Akku oder Ladegerät.

Habe schon RAM rausgenommen, mit externen Monitor selbes Problem.

Er ist nie runtergefallen, sonstige "Gewalteinwirkungen" und Witterungen ausgeschlossen.
Garantie ist runter... :((
Medion support ist für die Tonne...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
liebe Grüße K-Pax
 
Erst mal RAM, HDD, Akku und optisches LW raus und wieder reinmachen. hatte er neulich wieder ein Gerät welches streikte, da irgendein Kontakt nicht ok war.

Ist das Gerät vom Aldi oder von Medion direkt? Denn zumindest bei Aldi sollte es 3 Jahre Garantie haben, wenn ich mich nicht irre.
 
Okay, RAM,Akku hatte ich schon raus.
HDD mache ich dann auch mal, aber wie bekomme ich das Laufwerk raus?
Handwerklich nicht allzu geschickt, und will ja nichts kaputt machen ;)

Ist direkt von Medion, leider...

Danke für die schnelle Antwort
 
Normalerweise muss du unter dem Notebook einen Deckel wegschrauben, um an die HDD zu kommen.
Ist i.d.R. einfach und du kannst nichts kaputt machen.
 
Hmm hört sich nicht gut an. Würde sagen entweder ist die Graka hin oder das Mainboard. Das allerdings zu testen is sehr schwer. Hilfe ist da eigentlich nur über den Support von Medion zu erwarten, könnte aber sehr teuer werden.

Grüße
 
Ja, die HDD ist einfach abzuschrauben, nur vor dem Laufwerk hab ich nen bissl muffe
 
Zurück
Oben