LCD wird plötzlich schwarz

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo zusammen,

hab hier einen 32" LCD von der Marke Universum - Modell FT-LCD 8176 stehen.
Bin mit dem teil eigentlich recht zufrieden, jedoch stört mich folgende Ereignisse.

Immer wenn ich Xbox 360 zocke wird das Bild irgendwann einfach mal ganz kurz schwarz, kommt dann jedoch sofort wieder. In ganz seltenen fällen verschwindet das Bild ganz und kommt gar net erst wieder. Erst durch das drücken der AV Taste bis zum HDMI Kanal an dem die box hängt kommt das Bild wieder.
Wenn das Bild weg ist läuft das Game aber weiter.


Hat vllt. irgendjemand hier ne Idee oder weiß sogar was hier nicht stimmt?

mfg
Haloman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hängt damit zusammen das der fernseher den handshake über das hdmi kabel zur xbox anscheinend verliert. das problem liegt in den meisten fällen am kabel (geringe qualität). HDMI kabel mit ferritkernen und vergoldeten kontakten sind dabei erste wahl ;-)

Achso das gleiche hab ich mit meinem PC und 37" Fernseher nur bei ARMA2.
alles andere funtzt reibungslos.
schönen abend noch
 
Ok werde das morgen mal mit nem anderen Kabel ausprobieren.

Erst ma danke für den Vorschlag.

So habs heute mit dem neuen HDMI Kabel ausprobiert aber leider keine besserung. Bild wird einfach schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferritkerne und Goldkontakte sind nicht unbedingt notwendig. Ansonsten stimme ich zu. Da scheint der HDMI Handshake verloren zu gehen.

Ich empfehle die Marke "Clicktronic". Qualitativ gut, aber nicht zu teuer. Von Oehlbach und Konsorten würde ich absehen, die sind nur unnötig teuer, und nicht unbedingt besser oder gar gleich gut.

Edit:
Hab erst jetzt den letzten Eintrag gelesen. Kannst Du Fernseher und/oder Xbox an anderen Geräten testen? Damit man Fehlerquellen ausschließen kann.
 
Zurück
Oben