welche grafikkarte für i3-530?

uxlin

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
240
hallo ich frag mal für einen freund an welche grafikkarte zum i3-530 2x2,9ghz passt

ist die 5850 schon zu schnell für diese cpu oder stellt dort die gpu noch immer einen flaschenhals ?

schonmal danke für die hilfe

mfg
 
Kommt sehr auf das Spiel und die Monitor-Auflösung an.

Bei Crysis kannst du dich darauf verlassen das die Graka den Flaschenhals bildet. Bei GTA IV sieht das schon anders aus.
Ich persönlich würde sagen, dass bei 1280*1024 die Graka überdimensioniert wäre (eine 5770 wäre da passender), bei FullHD derweil wär die 5850 passend gewählt.

Gegenfrage: Warum einen i3? Wenn das System noch in der Planung ist würde ich deinem Freund ein System auf AMD-Basis empfehlen. Da wäre dann für den selben Preis (Summe Board und CPU) ein Quadcore drin der die 5850 in keinem Spiel ausbremst.
 
danke für deine hilfe

du hast wohl recht 5770 passt glaub besser zu dem system (monitor ist 19 zoll auf 1280x1024)

er steht nicht auf amd daher kommt das wohl für ihn nicht in frage - und bei seinem budget kommt daher nur der i3 in frage

also bei fullhd wird die 5770 auch noch ganz brauchbar sein (ohne aa und bei niht ganz so hohen details ?) hoffe ich doch mal und preislich ist das wohl noch nen ganzes stück


hast mir sehr weiter geholfen mfg
 
Bei FullHD geht der 5770 schon schnell die Puste aus, u.a. wegen dem kleinen Speicherinterface.
Aber ohne AA und ohne ganz so hohe Einstellungen, wie du schon gesagt hast, sollte es auch hier klappen.

Hier ist noch ein Test von CB.
 
Zurück
Oben