HP 2140 startet ohne Stromanschluss nicht

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen bei meinem HP 2140 Netbook ein merkwürdiges Phänomen.

Wenn das Netbook nicht am Strom angeschlossen ist, geht das Gerät beim Druck auf den An/Aus Schalter nicht an.
Wenn ich das Teil wieder an den Strom hänge, geht er ohne Schmerzen an.

Zuerst dachte ich, der Akku sei leer oder defekt.

Dann bin ich aber hingegangen und habe das Netzkabel nur eine Sekunde dran gelassen
bis der Motor quasi angesprungen ist, dann habe ich das Kabel gezogen und er hat ohne Schmerzen gebootet.

Hab ihr einen Rat, woran es liegen kann.

Gruß
Andreas
 
das gleiche problem hatte ich mal bei einem Sony Notebook...und da haben sie das Motherboard tauchen müssen bis es wieder funktioniert hat. lt. Support war es eine defekte Elektronik bei der Umschaltung (keine Ahnung was das wirklich bedeuten soll)
 
Zurück
Oben