Erfahrung mit Samsung Spinpoint F3EG HD203WI 2TB?

Tudeski

Captain
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3.322
Hat jemand Erfahrung mit Samsung Spinpoint F3EG HD203WI 2TB gesammelt?
gibt es einen haken?
sind diese samsungs empfehlenswert?
möchte gerne ein raid1 (spiegeln?) erstellen an einem ICH10R <-- erkennt dieser 2TB platten?
gibt es vielleicht probleme mit windows w7 x64?
 
Leise und große Daten-HDD mit 5400u/min, läuft hier sehr gut.

Hatte einen Überspannungsschaden durch das Netzteil abbekommen, die Überspannungsdioden wurden anschließend ausgelötet und eine neue eingelötet, seither rennt die Platte wieder wie eine Eins, die Daten blieben gänzlich unbeschädigt. Ich würde sie als Daten-Platte wieder kaufen.

Benchmark und Health angehängt.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD203WI_Trial.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD203WI_Trial.png
    36,5 KB · Aufrufe: 169
  • Samsun_HD203WI_Health.jpg
    Samsun_HD203WI_Health.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 162
Pech kann man mit HDDs immer haben.

Was ich dir nach dem Kauf empfehle: Checke sofort die S/N und schaue, ob da Garantie drauf ist.
Viele Distributoren kaufen im Ausland und verkaufen diese Ware dann hier. Samsung gibt auf diese HDDs keine Garantie. (Die Gewährleistungspficht des Händlers bleibt dadurch jedoch unberührt).

Wenn das der Fall ist: Zurückschicken.
 
jo ich hab damals einige samsung spinpoint gehabt und die sind mir alle kapput gegangen vier stüch und jetzt hab ich in dem selben system vie seagate barakuda und es leuft schnerler und ich hör nicht mehr so ein kliren beim laden der festplatte
 
kaigue schrieb:
Pech kann man mit HDDs immer haben.
Samsung gibt auf diese HDDs keine Garantie.

Irrtum! Gegen Vorlage der Rechnung gewährt Samsung auch hier die vollen 36 Monate Garantie.

Quelle: Samsung Support
 
vielen herzlichen dank für eure vielen meinungen :-) sieht so aus, als würde ich mir zwei solche zulegen.

kannst du mir bitte verraten wie das geht? ich habe schon manchmal auf der samsung seite nach einem garantie check gesucht, jedoch nie etwas online fähiges gefunden, ausser support email.
 
Hab eine davon seit ein paar Monaten im Einsatz, bisher keinerlei Probleme.
Ist natürlich wie alle 5400er Platten was lahm, aber was soll man in der Größenordnung sonst kaufen.

Hier scheinen aktuell auch OEM-Platten die Runde zu machen, hab gerade bei comtech eine bestellt, die hat in DE keine Garantie, reguläre Platten haben 3 Jahre.

Edit:
http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/ ;)

Alles was keine Garantie hat gar nicht erst anschließen und sofort zurück zum Händler, wenn die Händler es nicht lernen wollen solls die wenigstens ordentlich Geld kosten.
 
Zurück
Oben