Externer Monitor im Bios

Towler

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
322
Hallo zusammen,

ich betreibe meine Notebook mit einem externen Monitor und war es gewohnt, dass Monitor und USB Tastatur erst mit dem Betriebssystem laufen.
Umso überraschter war ich, als ich beim Notebook einer Freundin (anderer Hersteller) sowohl Bildschirm als auch USB-Tastatur im Bios nutzen konnte.
Muss ich bei meinem NB nur etwas umstellen, damit das auch geht oder ist das Bauart-bedingt?

Danke im Voraus!
 
Es wäre schön, wenn du uns ein paar Infos zu deinem Notebook geben könntest.

Hersteller, Model BIOS-Version, Tastatur, Monitor etc.
 
Im Bios USB Legacy support aktivieren, falls möglich
 
Ohne weitere Angaben zu den beiden Laptops wird dir das keiner sagen können....
 
Kannst nix umstellen (zumindest was den Bildschirm angeht). Für die (USB-)Tastatur muss der Legacy-Support aktiviert sein (im BIOS).
 
Das mit der USB Maus und Tastatur ist ganz normal...die sollten wenn im Bios aktiviert immer gehen
 
Oft kann man den externen Monitor mit einer Tastenkombination aktivieren. Hast du ne FN-Taste und ne Taste wo ein Bild drauf ist, dass einen externen Monitor darstellt? Falls ja, dann drück die mal beide gleichzeitig.
 
Okay, mein Fehler, ich dachte das kann man pauschal sagen, weil die Bios(e... wie ist denn da der Plural^^ ohnehin zu verschieden sind)

Mein NB:

Compal FL90
Bios V1.18
Monitor Samsung SyncMaster 2433BW via VGA
Maus Tastatur Combo Logitech MX 3200


Der Freundin:
Toshiba L300-12P
Bios weiß ich leider nicht, aber wie in der Verkaufsversion
Monitor und Tastatur/Maus wie oben


so long danke schon mal für die vielen Antworten!
 
Oft kann man den externen Monitor mit einer Tastenkombination aktivieren. Hast du ne FN-Taste und ne Taste wo ein Bild drauf ist, dass einen externen Monitor darstellt? Falls ja, dann drück die mal beide gleichzeitig.
Im Windows Ja im Bios funktioniert das ber nicht.


USB Tastatur kannst du im Bios Aktivieren über die schon genannten Funktionen. Die Bildschirme nicht das ist Herstellerabhängig ob man den Screen auf alle Grafikkarten anschlüsse gibt oder nur an #1, Ich finde es besser wenn er an alle geht die Hersteller aber meinstens nicht.
 
Ich finde es besser wenn er an alle geht

Ich auch, geht aber scheinbar bei mir nicht ;)

Trotzdem danke an alle für eure Hilfe! Die Tastatur geht zumindest und das Passwort kann ich ja eigentlich auch ohne Gucken eingeben!

Schönen Sonnentag noch (für alle, die einen haben)!
 
Zurück
Oben