22" oder 24" Gaming Monitor

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

brauche ein Gaming Monitor! Ich spiele sehr viel Ego shooter und Starcraft II.


Budget bis 300€


mfG
 
Samsung Sync Master P2450H

205€ bei Amazon
 
Hab selber den

TFT
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22W-7SD
TFT-Aktivmatrix - 22 Zoll - 1680 x 1050 - 300 cd/m2 - 1000:1 - 5 ms

Nutze den für Shooter und alles mögliche, da ich nen allround Gamer bin, sogar ne Zeitlang die xB360 dran gehabt! 1A!

Hat vor 2 jahren 200€ gekostet ... kriegste jetz bestimmt für 140 oder so ... *denk*

gLg
 
Samsung P2450H beste 24er zum Zocken und unter 200€
 
Den LG W2442PA kann ich selbst auch nur empfehlen.
Bin mittlerweile seit etwa knapp 3 Monaten sehr zufrieden damit.
Hatte auch einen ähnlichen Samsung in der engereen Auswahl (weiß allerdings grad nichtmehr welcher), mich aber letztendlich für den LG entschieden.
Nutze ihn sowohl für Officeanwendungen als auch für Spiele und Filme.

Hatte vorher schon den LG L227W mit dem ich recht zufrieden war.
Der W2442PA ist dennoch um einiges besser.

Zum einen bietet er für ein TN-Panel einen recht ordentlichen Blickwinkel.
Zur Farbwiedergabe kann ich nicht viel sagen, da ich da kein geschultes Auge für habe und mich sämtliche Eizo-Besitzer wohl köpfen würden ^^
Was mir zudem gefällt ist der LG untypische sehr gut verarbeitete Standfuß und die nicht dem Mainstream folgende matte Lackierung.
Hatte aufgrund mangelnder Angebote für die BF-Version den mit silbernen Rahmen genommen und mich sehr schnell damit angefreundet.

Ansonten kam der Samsung P2450H im Test auch ganz gut weg.
Denke die Monitore nehmen sich nicht viel.

greetz, geex
 
Zuletzt bearbeitet:
24" ist sehr groß. Ich fand es auf Dauer unangenehm. Bin dann von 24" 1920x1200 (Samsung) auf 21,5" Full-HD (LG, siehe Signatur) gewechselt. Durch die höhere Pixeldichte sieht das Bild auch besser aus.
 
nimm doch einfach einen 23" monitor! ich hab den samsung LED SyncMaster XL 2370, bin damit voll und ganz zufrieden!

mfg
 
Hi

evtl. der ViewSonic vx2268wm?

http://geizhals.at/deutschland/a450539.html

Imho ist der Prad Test nicht optimal, da hier wichtige Informationen einfach verschwiegen wurden...

Außerdem denk ich nicht, dass ne 9600 gt für 19XX x 16xx Auflösungen gut geeignet ist. Du müsstest dann bei einigen Games die Auflösung runterstellen, was dann wiederum noch mehr Inputlag erzeugen würde, und evtl. wegen schlechter Interpolation auch nicht ganz so gut wie die native aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Samsung 2233RZ ?120hz... 3D ?
 
Für 3D brauchst du zusätzlich noch ne Brille für ca 130 Euro, deine GraKa ist definitv zu schwach, da brauchste was für >300Euro, 3D ist sehr dunkel wegen der Brille, und der hat kein Full-HD.
 
Angeblich soll der ViewSonic einen geringeren Inputlag als der Samsung haben (komisch, dass manche Tests umgekehrtes berichten...). Hinzu kommt noch, dass der Samsung einen ziemlich schlechten Grauwert haben soll.
Jedoch verfügen beide Monitore über 120 Hz, wodurch man beim Spielen einen flüssigeren Bildaufbau hat. Darüberhinaus haben beide Monitore eine Auflösung von 1680x1050 (16:10), was die Graka etwas schont. Für genauere Infos solltest du dir auf jeden Fall mehrere Quellen anschauen (auch ausländische), und genau abwägen.
Ich werd´s warsch. diesen Monat noch mit dem vx2268wm probieren. Vielleicht kann er ja dann meine Röhre (für´s Zocken) ersetzten...was ich aber noch nicht so recht glauben kann. Der Samsung sollte aber wohl auch kein Fehlgriff sein, wenn´s um´s Zocken geht.

3D is imho eher ein..naja uninteressantes Feature, da Bildfrequenz durch zwei halbiert wird, quasi wieder nur 60 Hz, und Performance frisst.

Vll. hat ja hier jemand den vx2268wm und kann noch was dazu sagen.

Hier noch was zum Samsung bzw ein Vergleich:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/samsung_2233rz.htm
http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=36&mo1=458&p1=4495&ma2=41&mo2=596&p2=6823&ph=12


Weiß aber nicht wie seriös die Seiten sind, und woher die werte kommen.

Edit:
Ich würde keine Priorität auf Full HD setzen, da kleinere Auflösungen mit AA allgemein besser aussehen, als größere ohne (bei dir hätte sich AA zwecks 9600 aber wohl erledigt). Da du was von Shootern und SC2 schreibst, denk ich mal nicht, dass du da eine Konsole anschließen willst, was den Verzicht auf F-HD nicht mehr ganz so schmerzhaft machen würde. Außerdem meinen viele (mich eingeschlossen), dass sie bei kleineren Auflösungen besser treffen...kann aber auch nur Gewohnheit sein.
Muss halt jeder für sich entscheiden, kein FHD muss aber kein Nachteil sein (bei mir ist FHD sogar no go!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben