Probleme mit ViewSonic VX2835wm

Niboron

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
59
Hallo,

seit einigen Woche habe ich nun mit Problemen mit meinem Monitor zu kämpfen. Der Monitor hat nach 25Monaten(3Jahre Garantie) angefangen beim Anschalten der Mehrfachsteckdose am rechten Rand kurz weiß aufzuleuchten. Da sich beim Betrieb ansonsten nichts verändert hat, habe ich mir da keine Sorgen gemacht. Mit der Zeit wurde das Aufleuchten intensiver und kurze Suche im Netz hat mir nicht weitergeholfen. Tage später ist dann der Monitor nicht angegangen. Nach der Überprüfung der Kabel und heraus ziehen des Netzstecker am Monitor ging das Bild wieder. Mein erster Anruf bei der Hotline und der Beschreibung mit dem Workaround durch mehrmaligen ziehen des Netzstecker am Monitor meinte die Kundenberater ich möge die Garantie nutzen und den Monitor einschicken. Da ich leider keinen Ersatzmonitor besitze habe ich beim Saturn nachgefragt, dir mir angeboten haben den Monitor einzuschicken. Als Zeitraum wurden 2Wochen mit möglichen Ersatzgerät angegeben.
Da ich im Netz Forenbeiträge gefunden habe bei denen auch 48h Austauschgeräte verschickt wurde habe ich nochmal die Hotline angerufen. Bei nochmaliger Beschreibung des Problems und Workarounds hat mir die Serviceperson gesagt, dass es sich um kein Stromproblem sondern um ein Signalproblem handelt und ich möge ein anderes Kabel nutzen. Der Test mit dem VGA Kabel hat direkt funktioniert. Im nächsten Schritt bin ich zum Saturn und habe das HDMI Kabel testen lassen, das nun doch funktioniert. Zwischenzeitlich hat der Monitor wieder nur per Workaround und VGA Kabel+ DVI Adapter funktioniert. Der Anschluss mit beiden Kabel funktioniert leider auch nicht stabil. Ein kurz ausgeliehener Monitor mit DVI Anschluß hat ganz normal funktioniert an der Grafikkarte (ati radeon 5850) sollte es nicht liegen.

Ich weiß nun langsam nicht weiter. :rolleyes:

Danke für jeden Hinweis.
 
na wenns weder an Graka noch Kabel liegt hat doch der Monitor einen Weg, schick ihn ein, ist das sicherste ;)
 
Zurück
Oben