Samsung Syncmaster P2770HD - Frage bezüglich des TV Tuners

L

lazybone23

Gast
Guten Tag liebe ComputerBase Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem TFT Monitor, da ich noch einen 21"Zoll CRT Monitor besitze und mir dieser auf dem Schreibtisch einfach zu viel Platz wegnimmt und auch von der Bildqualität nicht mehr überzeugt.

Ich bin auf den 27 Zoll Monitor Syncmaster P2770H von Samsung gestoßen von dem es auch eine TV-Tuner Version gibt (P2770HD). Da ich den PC bereits schon als Fernseher nutze mithilfe einer TV-Karte wäre die TV-Tuner Variante des Monitors für mich gar nicht so sinnlos, da es somit auch mal möglich wäre, ohne den PC erst einmal anschalten zu müssen, fernzusehen.

Hierbei stellt sich für mich jedoch eine wichtige Frage:

Kann ich den TV-Tuner des Monitors nur seperat zum Eingangssignal des PCs nutzen oder ist es auch möglich, wie vorher mit einer TV Karte, während der Arbeit auf dem Desktop in einem kleinen Fenster à la Windows Media Center fernzusehen?

Ich bin dankbar für eine Antwort.
 
Danke für den Testbericht. Werd' ich gleich mal reinschauen. Hoffentlich weiß auch jemand in der Zwischenzeit eine Antwort auf meine Frage. ;)

EDIT: Ich lese gerade in dem Test, dass die HD Version nicht optimal für Spieler ist, womit sich die Version des Bildschirms für mich schon disqualifiziert hat, da ich auch ohne TV Tuner auskommen kann, wenn dafür die Bildqualität stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben