USB Stick --> Rechner hängt!?

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs und Mädels,

Ich hab da ein Problem. (Ich wusste jetzt nicht in welches Unterforum genau... wenn falsch einfach verschieben. Danke)

Also ... wenn ich meinen USB stick an den PC anschließe, wird der USB stick anfangs gar nicht erkannt. PC wird unbenutzbar langsam und wenn es denn so weit ist und ich einmal in den arbeitsplatz komme hängt dieser sich auf.

Da muss irgendetwas mit dem stick nicht stimmen. Ich hatte den stick vorher noch an einem anderen Rechner und hab ihn da einfach abgezogen ... ohne dieses sichere entfernen etc.
Kann es daran liegen?

Ist das teil nun Schrott?
Ich habe schon einen Kumpel gefragt. Der hat gesagt, dass warscheinlich die boot datei des Stick zerstört ist ... naja ... kann man das reparieren? Hab ich auch wenn ich die sichere entfernungs methode nicht genuzt habe noch Garantie?

Bitte helft mir !

Edit: Der USB stick ist der Flash Voyager von Corsair mit 8GB! Er ist im NFTS Fortmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS ?

Hab ich auch wenn ich die sichere entfernungs methode nicht genuzt habe noch Garantie?
Ja! -.-

Formatiers ma in testweise in FAT32.
 
Das selbe Problem habe ich auch mit allen meinen USB Sticks unter Windows Vista 64 bit. Ist auch erst neuerdings. Unter XP oder 7 treten diese Probleme nicht auf. Manchmal entferne ich per Hardware entfernen manchmal nicht. Den USB Stick habe ich sogar schonmal mitgewaschen (toitoitoi)

Naja wenn wer mehr weiss bitte hier melden.

Edit: Mein Stick ist ein 8GB Stick. Formatiert mit NTFS, auch Fat/Fat32 schaffte keine Abhilfe. Eine USB Festplatte hat glaube ich auch so ein Problem aber nur unter Vista.
 
Ich sag nur:
Hotline: Was kann ich für Sie tun ?
Kunde: Hallo ich habe Windows Vista.
Hotline: Ok, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Na ich habe da ein Problem ...
Hotline: Das sagten Sie bereits.

:) Verkauf den rotz un hol Dir Windows 7. Andernfalls würde ich einfach eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, wenn es an anderen Rechnern funktioniert ist eine saubere Neuinstallation vielleicht das unkomplizierteste.
 
Ist der Stick Bootfähig ?
Ich hab mir auch einen stick für Biosupdates gemacht und wenn ich den vergesse auszustecken bremst er auch mein sytem aus.
 
Achso lol, war nur etwas durcheinander durch den Post von "merlin1999", dachte das waerst auch Du -.-
Joa dann wirds wohl am Stick liegen, schick Ihn doch einfach ein und fertig.
 
Zurück
Oben