Neue/Alte Platte wird zur Installation von Win 7 nicht erkannt.

H

Haydar

Gast
Nun,
ich hab mir die Woche ne Western D. 1500 ADFD Raptor, also das alte Modell gekauft.
Jetzt wollt ich grad das System aufsetzten und muss feststellen dass die Setupfunktion die Platte nicht anzeigt.
Ich kann das OS nicht installieren.

Die Platte an sich funktioniert, das ist nicht das Problem.
Die Treibersuchfunktion des Setup findet keine Treiber.


Es handelt sich um das unten stehende System.
Was nun?
Wer weiß was?
Ist vielleicht die Platte zu Alt?
Muss ich im Bios irgendwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
War von vornherein aus, habs mal im aktiven Zustand versucht.
Da hat ich doch gleich nen BSOD.
Crystal Disk Info sagt: Platte i.O.


VERDAMMT!!!
Wenigstens wird Doitschland Meister

Habs
Kann closed oder noch besser weg damit
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schreiben würdest, was genau das problem war und wie du es lösen konntest, wäre das vielleicht durchaus hilfreich für user mit dem gleichen problem ;)
 
Hast recht.

Das Problem war das die Platte nich als Systemdevice ausgewiesen war.
Nachdem ich allerlei versucht hatte, hab ich mir auf der Western D. Homepage Acronis True Image for WD gezogen.
Dann in der Datenträgerverwaltung, unter Rechtsklick auf Computer im Startmenü, die neue Platte gelöscht weil Sie nicht erkannt wurde.
Nach einem Reboot wurde die Platte dann auch richtig erkannt.
Jetzt musste ich nur noch die 2. Partition von der ehemaligen Systemplatte löschen, weil die Platte 1:1 prozentual gespiegelt wird.
Quasi: 4 Partitionen auf alter Platte = 4 Partitionen auf neuer Platte usw
Noch ein Reboot.
Der ganze Prozess dauert mit anschließendem umstecken der S-ATA Kabel von alter Platte auf neue und umgekehrt ca 2 Std.
Ist wenn mensch es weiß kinderleicht und erklärt sich selbst.


@Emeraldmine:
Danke für den Versuch zu helfen.
Ich weiß es war ein schlechter Zeitpunkt um seinen Rechner zu killen;)

Hey so ist der Tread nicht ganz für den Lokus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben