Iomega Festplatte 1TB

speedyjoe

Rear Admiral
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte. Im Grunde genommen, bin ich schon fündig geworden, bin aber verunsichert, ob diese eine gute Wahl ist. (siehe folgenden Link)
http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/164014.pdf
Es geht mir nebst der Ausstattung auch vor allem darum, ob externe Festplattenvon Iomega gut sind. Weiss nur, dass Seagate und WD einen guten Ruf haben, aber von Iomega habe ich kene Ahnung. Meine Läden des Vertrauens haben eben momentan keine Festplatten, dieser Marke, die in mein Raster passen würden. Deshalb auch die Frage, ob Iomega einen guten Ruf hat bzw. gute externe Festplatten. Das Gerät würde 128 Fr. (ca. 90€) kosten, was preislich mir ganz gut passen würde.
 
Ich kenne den Hersteller nicht, würde zu was anderem greifen.

Dann bist du noch keine 20 Jahre Alt?

Iomega WAR DER Hersteller für Speichermedien vor dem Zeitalter der beschreibbaren CD/DVD
 
der hersteller ist schon relativ bekannt. bezüglich der qualität der platten würde ich generell erfahrungsberichte suchen per google
 
sieht für mich (vom gehäuse und den anschlüssen her) nichtmal schlecht aus. aber es wird keine angabe über die verbaute platte gemacht, deshalb würde ich weitersuchen
 
Die iomega Festplatten verkaufe ich in einem kleineren Elektronikfachhandel sehr oft und es gibt sehr sehr sehr wenig Fehler damit. Also nicht nur die 1TB Platte sondern auch die anderen größen - 2,5" und 3,5" mit verschiedenen Kapazitäten, die laufen sehr zuverlässig (auch controller u. netzteil gut)
 
Kannst du schnell bei dir nachschauen ob meine Aussage mit der Seagate-Platte stimmt?
Dann weis der TE auch woran er bei der Platte ansich ist.

Gruß
Fr4g3r
 
Zurück
Oben