26LE5500 = Geist?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit den Hinweis bekommen, der 26LE5500 solle ein gutes Display für meine Bedürfnisse (Gute Bildqualität, guter Winkel, gute Farben für viel Office, ab und zu Video und ab und zu aber in guter Qualität ohne viel Verzögerung Spielen) sein.


Nun findet man im Netz zwar viele Preisvergleiche, aber offenbar noch niemanden, der das Ding mal in den Händen hatte.

Trifft das zu? Ist dieses Gerät schlicht noch nicht auf dem Markt?

Gibt es schon einen seriösen Test?

Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen, dass dieses Gerät keinen DVI und keinen D-Sub Eingang habe. Bekomme ich trotzdem meine beiden PCs (1x nur D-Sub, 1x DVI oder D-Sub) da dran (und wenn ja wie, per Adapter über HDMI? Und was kosten solche Adapter?)?

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Habe mal schnell in unserem Händlernetz geguckt und fand nur einen Anbieter, der mir mehr oder weniger unbekannt ist. Hat 0 an Lager und auch keinen Liefertermin für Neue eingetragen.
Auch sonst sind sehr wenige Infos vermerkt.
Nur so als kleine Info, allerdings aus der Schweiz!

Gruss Valkosh
 
hi also von dem Geist weiß ich jetzt genau auch nichts aber es gibt dvi zu hdmi verbindungen bei ebay

ka wegen deinem geist ruf mal ghost bustards an ^^
 
ich warte auch schon ewig auf den TV bzw monitor ^^ die größeren modelle (>32") gibts schon und auch tests...

ich warte zwar schon 2 monate oder so aber ich will den definitiv haben, da er alles hat was ich brauch:
- max 26" (größer geht nicht bei mir), für filme hab ich meinen beamer ;)
- IPS Panel
- mattes display
- gute blickwinkel
- 50Hz (für fernsehen ist das optimal über den PC)
- geringer stromverbrauch
- kein inputlag (100hz technik wird natürlich deaktiviert)
- HDMI eingänge
- max 500 euro

Darkfight-666 schrieb:
Ergänzung ()

Wieso nicht dann der Samsung wenn er schon alle Anschlüsse mitbringt?
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=1233&tduid=db9349312d572f7d0d47fa566e4da60b
weil der nur ein olles TN-Panel hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phantom2k:

Ja, deine Wunschliste ist lang, der Preis leicht unrealistisch :)

Leider werden nicht allzu oft eierlegende Wollmilchmonitore entwickelt, die nicht exorbitante Preisbereiche annehmen, schade ...
 
Kausalat schrieb:
Ja, deine Wunschliste ist lang, der Preis leicht unrealistisch :)
warum unrealistisch? den LG 26LE5500 bekommt man doch für 500 euro, wenn er mal endlich lieferbar wäre ;)
 
ab heute ist der TV endlich lieferbar

EDIT: hab ihn endlich bekommen und nutze ihn jetzt als pc monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile mehr User die den Monitor haben?

Ist wirklich ein IPS-Panel verbaut bzw. hoher Blickwinkel vorhanden? Wie sind die Farben und Schriften bei Verwendung als PC-Monitor? Erzeugt das Gerät Colorbanding in Farbverläufen?

An die Nvidia-Besitzer: Welche Refresh-Raten werden im NvidiaControlPanel angeboten? Sind dort auch niedrige wie z.B. 30/25/24hz?
 
sorry das ich deine pn noch nicht beantwortet habe, daher mach ich das jetzt hier...

Ja es ist ein S-IPS Panel, es besitzt auch die typischen merkmale. Die Farben und Farbverläufe sehen sehr gut aus, colorbanding im prinzip keins zu erkennen. Ein reines weiß gibts es aber nicht (leichter farbstich blau und rot) liegt warscheinlich an den led backlights.

24, 25, 30Hz ist alles problemlos möglich.

Eine pixelgenaue ansteuerung ist 100%ig möglich, anfangs hatte ich aber probleme mit der pixelgenauen ansteuerung der farbe rot, aber nach diversen einstellungen (grafikkarte muss RGB senden) geht auch das fehlerfrei.

Ausleuchtung ist perfekt und der schwarzwert wie bei allen anderen ips panels nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phantom2k

Mir ist aufgefallen, dass LG für die Anzahl der Farben 8bit angibt. Das wurde bedeuten, dass 26LE5500 nur 256 Farben beherrscht, was ich mir nicht vorstellen kann.
Gern hätte ich gewusst, was du dazu meinst und wie du 26LE5500 im Vergleich zu PC-Monitoren mit 16,7 Mio Farben siehst.

Danke im Voraus
 
@ Nagata: Die 8 bit stehen nicht für die Farbtiefe, die standardmäßig 32 bit (entspricht den 16,7 Mio. Farben) beträgt, sondern für die interne Ansteuerung der Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben