Welche 500GB 2,5" für Acer Notebook

Nigigo

Lt. Junior Grade
Hi,

also ich habe ein Acer Notebook und habe zurzeit eine 250 GB Festplatte(SATA) von Samsung drin. Diese ist dann jetzt doch etwas klein :D

Welche 500GB 2,5" SATA Festplatte könnt ihr empfehlen ?
Ich habe bisher immer Samsung Festplatten benutzt und bin sehr gut damit gefahren.
Die Platte sollte auch möglichst günstig sein sprich um die 50€ kosten +- 10 €.

Was für mich wichtig ist, schnell und wenn möglich recht leise.
Da es inzwischen aber so viele verschiedene Serien gibt, und ich da nicht wirklich den durchblick habe wäre es super wenn ihr mal ein paar Tipps gebt.

5400 oder 7200 r/min?

Beides wäre ok, das gesammt packet soll halt stimmen.

ich hab DIE im netbook. bin ganz zufrieden

Ah gleich 3x Western Digital ^^

Samsung ist nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren mal ?
Ist die mit den 7200 "viel" lauter als eine 5400 ?

naja "viel" lauter nicht, aber lauter :D der rest ist ansichtssache, es gibt aber leute die klagen über surren und vibrationen im notebook mit einer 7200er, andere gar nicht... also ich hab letztens erst einem freund eine 7200er eingebaut - allerdings von seagate - die macht kein murren

einen spürbaren leistungsunterschied haben sie hald schon die 7200er, gegenüber den 5400ern

Hallo,
mir geht es zur Zeit ähnlich... möchte meinen Mac mini aufrüsten auf 320/500GB. Nun such ich zur Zeit gute, schnelle und leise 2,5 HDDs, im Netz finde ich leider nur 2 Jahre alte Tests und meine PCGH find ich zur Zeit auch nicht ^^

Welche könnt Ihr mir ans Herz legen? Eventuell kennt Ihr ein paar gute Testseiten von internen 2,5 HHDs? Danke ;)

Alternate 2
Zurück
Oben