GTX 465 Preis/Leistung - 235€

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
Hi, habe die GTX 465 für 235€ gesehen. Daher meine Frage: Ist das Preis/Leistungs-Verhältnis
besser als das einer GTX 470 für 300€? (ohne Stromkosten)

Im Computerbase-Artikel zur GTX 465 liest man nur die P/L von 300€, welche miserabel ist.
 
Im selben Artikel wird die Karte auch u.A. mit der 470 verglichen. Warum schaust du nicht einfach selbst, wenn du eh schon da warst?
 
warte noch bis die GTX 460 rauskommt. die soll ähnliche Leistung für weniger Geld bieten.
 
Das Teil ist laut, wird heiß und braucht mehr als eine 5870.
235€ ist zwar kein schlechter Preis, aber meiner Meinung überwiegen die Nachteile der Karte. Ich würde eine 5850 nehmen, die braucht weit weniger, ist leiser und schneller als die GTX 465.
 
für das Geld bekommt man auch ne HD 5850 (jedenfalls fast).
kauf die. wesentlich bessere Gesamtpaket.
Kannat auch auf die GTX 460 warten und gucken, wie die so ist, wenn du die 20€ Aufpreis für die HD 5850 nicht zahlen willst.
 
Ich hab die Benchmarks jetzt nicht im Kopf aber generell ist es so das die Grafikkarten die 1-2 geschwindigkeitsklassen unter der high end karte angesiedelt sind das beste P/L aufweisen.
Aber wie schon gesagt wenn du noch warten kannst am besten die Tests der 460GTX abwarten. Wenn sie die Erwartungen erfüllt wird das der neue P/L kracher im nvidia Lager.

Mfg
V
 
@DunklerRabe: Meinen eigenen Berechnungen traue ich so früh noch nicht. D;
GTX 470 ist fast 25% schneller -300€
billigste GTX 465 235€ = annähernd selbe P/L?

werd euren Rat mal beherzigen und die GTX 460 abwarten, danke. ;)
 
Ob Preis/Leistung stimmt kannst nur du sagen: Wenn dir die Leistung einer GTX 465 nicht reicht , dann kann die so billig sein wie sie will, sie wird nie Preiswert sein.

Was bringt es dir , wenn du auch nur 00€ für die Karte ausgibst und dich dann die nächsten 2 Jahre ärgerst und dir immer sagst: "hätte ich doch ein bisschen mehr ausgegeben"
 
Zurück
Oben