9800GT vs GTX 280 beim Encoding "Zeit Ersparnis"

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo habe eine frage, weis vielleicht jemand wie viel Zeit ich einsparen würde wenn ich meine 9800GT gegen eine GTX 280 tausche beim Encoding (h.264) mit MediaCoder mit CUDA Unterstützung, zurzeit brauche ich 1h20min bis 2h30min (je nach länge der aufnahme) was würde ich da einsparen in etwa....


Hoffe jemand kann helpen^^!
Ergänzung ()

-push-
 
Hi

für die GTX 280 kann ich nicht sprechen

aber beim Wechsel von der gt9600gt auf die gt9800gt die doppelt so viele Shadereinheiten hat, hatte ich das Gefühl, dass das Encodieren mit CUDA-Unterstützung ca. 1/3 schneller war

bei Verwendung des Mediacoders hatte ich beim Umstieg von Dual (E2220)- auf Quadcore (Q9550) aber fast eine Geschwindigkeitsverdreifachung

Nachtrag: speziell beim Mediacoder ging das Umwandeln von VC1 nach h.264 (1920x1080) von max 4 fps auf jetzt durchschnittlich 35 fps bei 6000 Kbps/ 23,976 fps/ CBR - ein Durchgang mit CUDA auf High 4.1 - CABAC an - und Deinterlacing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dankö
 
Zurück
Oben