externe Festplatte

kamil02

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
57
Hey leute,

ich bn auf der suche nach einer externen festplatte um z.b. filme, serien und andere daten zu speichern, auf diese festplatte soll so gut wie gar nicht zugegriffen werden, ich will diese daten nur nicht mehr mit mir herum schlappen (notebook).

kann mir da jemand was schönes empfehlen, so bis sagen wir mal 80€? muss nix besonderes oder schönes sein.
 
HeHo

Wenn du vor hast noch eine wirklich große Menge Daten zu speichern, ist der von
Complication vorgeschlagene Weg die beste Möglichkeit.

Wenn dir in mittelfristiger zukunft 1,5 TB reichen würden, würde ich dir zu so etwas raten:

http://geizhals.at/deutschland/a459516.html

Gruß
Rana
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht, dass ich einen ganzen schrank mit festplatten gefüllt bekommen werde.

ich hab in ca. 1 jahr 500gb die ich dazu bekomme. also würd sich solch eine dockingstation eher nicht lohnen. es sollte schon ne normale externe sein, damit ich die vl auch mal jemandem mit geben kann.
 
Also ich mach es so, ich benutze eine ganz normale interne FP wie zB die Spinpoint F3 1 TB als Speicherplatte und schließe sie mit so einem Adapter an.

da kannst dir noch ein 2tes zum mitgeben/verleihen dazu kaufen.
funzt bei mir ohne probleme.

Letztens gabs bei eBay vom PayPal ne Auktion, das du bei PayPayl-Zahlungen 10 Euro Rabatt kriegst. Also, was hab ich gekauft???? hehe
War praktisch ein kleines Geschenk für lau vom Paypal. =)

Außerdem zahl ich kein Mehrpreis für ein externe Gehäuse.

(Eine Möglichkeit wäre aber, sich ein leeres "Multi-Media-Festplatten-Gehäuse zu kaufen" in die du deine FPs einbauen kannst und per HDMI-Anschluß/SCART deine Fimle am TV schauen kannst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch eine meiner ideen gewesen, ich hab noch 2x 500gb als sata platten aus dem alten rechner rumliegen.

aber brauch ich dann nich auch einen adapter für strom? an sata platten muss doch auch noch strom dran normalerweise, oder täusche ich mich da gerade?
 
kamil02 schrieb:
...aber brauch ich dann nich auch einen adapter für strom? an sata platten muss doch auch noch strom dran normalerweise, oder täusche ich mich da gerade?

Das eckige große schwarze Ding ist der Stromadapter. =)


Lieferumfang:
USB zu SATA / IDE Adapterr
inkl. Netzteil,
inkl. Molex / SATA Stromadapter,
inkl. USB Anschlusskabel,
inkl. SATA Kabel



Der Vorteil liegt auf der Hand, du musst nicht von jedem Gehäuse einen meist doch unterschiedlichen Strom-Konnektor aufheben, weils direkt an der Platte ja immer der selbe Anschluß ist. Das hat mich früher immer genervt, welcher Strom-Adapter für welche Platte. Wenn man eine hat ists ja kein Ding, aber wenn man mehr als 2 hat...... ohje...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für simple Datenspeicherungen würde diese ext 3,5 Zoll Festplatte genügen.

Falls du aber mehr wert auf Mobilität legst, dann greif lieber zu einer 2,5 Festplatte,
die ist zwar teurer und hat weniger Speicherplatz dafür braucht du kein Netzteil
und weniger Platz.
 
Zurück
Oben