Günstige AGP Karte?

Getyaw

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
5
Hallo,

da ich mir ein neuen 22" TFT gekauft habe möchte ich gerne noch mein P4 3,2GHz Rechner etwas aufpimpen.
Habe zuletzt noch auf 2GB RAM aufgestockt, jetzt soll die alte FX5200 ersetzt werden.

Zur Auswahl stehen;

- Sapphire HD 3650 512M DDR2 AGP
- HIS HD 4350 iFan GDDR2 512MB Native HDMI Dual-DVI AGP

beide in etwa gleicher preis.

was meint ihr?
 
wenn dann die 3650, es gibt aber auch noch ne 4670 mit AGP
Die wäre so ziemlich das schnellste was es für AGP gibt
 
Hd3650.

Die HD4670 liegt aber auch 30€ überm Budget und der P4 bremst da dann schon ordentlich!
 
Leistungsmäßig würde ich die 3650 vorziehen, die 4350 verbraucht weniger Strom.
 
aha, dachte die 4350 hätte mehr Leistung aber so kann mann sich irren.

also ok, ich weiss das die Karten im untersten Leistungssegment liegen.
Es ist ja auch kein Spiele Rechner sondern eher Surfen und Multimedia.
Wollte aber die 60,- nicht übersteigen.
 
Wenn du nicht irgendwelche akuten Probleme mit der 5200 hast spar dir das Update. Nur zum Surfen reicht auch die. Einziger Pluspunkt einer neuen Karte der mir einfallen würde wäre theoretisch Videobeschleunigung. Aber gerade die ist auf den AGP-Karten noch schlechter als auf den entsprechenden PCIE Gegenstücken und ziemlich uninteressant. Falls du darauf hoffen willst, dass der Videosupport besser wird nimm die 4350, der Decoder auf der 3650 ist zu alt.

Mein Rat ist definitiv die 60€ zu sparen.
 
Gehts hier um eine GraKa mit Gaming-Leistung oder einfach um eine neue günstige 3D-Schleuder?

Wenn die GraKa nur zum surfen oder Multi-Media gedacht ist, würd ich mal nach einer guten gebrauchten SILENT-Karte im Auktionshaus schauen, also ohne Lüfter. Vielleicht wirst du fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen... ...sparen... ...sparen...
...neuer PC. Zufriedenheit.
 
Bei meinem FX5200 geht der DVI Ausgang nicht mehr und da ich mein neuen TFT digital ansteuen möchte muss schon eine neue Karte her.

Das mit der PNY Verto 6200 ist aber ein guter Hinweiss...(silent), werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das der nachfolger von meinem 5200?
 
Das mit der PNY Verto 6200 ist aber ein guter Hinweiss...(silent), werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das der nachfolger von meinem 5200?

Ja, habe ich auch selber verbaut, läuft super. ;)
 
Getyaw schrieb:
Bei meinem FX5200 geht der DVI Ausgang nicht mehr und da ich mein neuen TFT digital ansteuen möchte muss schon eine neue Karte her.

Das mit der PNY Verto 6200 ist aber ein guter Hinweiss...(silent), werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das der nachfolger von meinem 5200?

Also ob die PNY auf CHIP.de Silent (Lüfterlos) ist, kann ich nicht genau sagen.
Einfach nochmal googlen. Vielleicht gibts diese in dieser Version.

Gruß

PS: Eine ASUS EN7300 Silent GraKa (allerdings mit PCIe-Anschluss) sucht neuen Besitzer. Wenn jemand Interesse hat, einfach per PN bei mir melden.
Ergänzung ()

Getyaw schrieb:
Bei meinem FX5200 geht der DVI Ausgang nicht mehr und da ich mein neuen TFT digital ansteuen möchte muss schon eine neue Karte her.

Das mit der PNY Verto 6200 ist aber ein guter Hinweiss...(silent), werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das der nachfolger von meinem 5200?


Vielleicht die mal beobachten aka günstig schießen:
ne gebrauchte auf eBay

oder

512 MB (silent?)

oder

noch eine "Billige"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du damit machen willst. Sonst reicht auch ne Geforce 4 TI mit DVI ;)
 
Zurück
Oben