Festplatte wird nicht erkannt...

Leitwolf22

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
256
Hallo

Ich bin da etwas am Ende mit meiner Weisheit. Besser gesagt, die Sache wiederspricht meiner Logik.

Also ich hab eine alte Samsung HD321KJ SATA II Festplatte, die aber schon seit einiger Zeit spinnt. Als Systemlaufwerk habe ich eine noch viel ältere IDE Festplatte in Verwendung. Neu gekauft habe ich jetzt eine WD500AAKS. Das Motherboard ist ein ASUS P5B.

Die neue Festplatte wird nun aber überhaupt nicht erkannt (im BIOS). Die alte Festplatte wird nur mit einem SATA Kabel (mit "geknicktem" Anschluss) erkannt, nicht aber mit zwei anderen SATA Kabeln. Ich frage mich also wo denn nun das Problem liegen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei SATA Kabel defekt sind, eins davon ist neu, und mit einem der alten funktionierts ja. Die alte Festplatte wird zwar prinzipiell erkannt, die ist aber tatsächlich defekt. Die neue Festplatte könnte einen Produktionsfehler aufweisen, aber woher kommen dann die andren Probleme?

hat jemand eine Idee? Könnte es sein, dass die Festplatten (beide SATA II) nach einem SATA II Kabel verlangen? Gehen sollte es ja grundsätzlich auch so. Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle Kabel SATA (I) sind, wenn diese keinen Schnappverschluss haben?

danke und lg.

*** Lösung gefunden ***
Tja .. oft gehts schnell. Der letzte Versuch: das Wechseln des Stromkabels hat nun wieder erwarten Abhilfe gebracht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht fehler im NT hasst prüf mal alle stromkabel´s nach nit das mehr solcher probs hasst sonnst^.
 
Zurück
Oben