24" 16:10 ca.250€

skittles

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hallo Zusammen,

suche wie schon im Thema genannt einen


ANFORDERUNG:
24" TFT Monitor mit einem Seitenverhältnis von 16:10 (1920x1200pixel).

Wichtiger ist ein maximaler Preis von ca.250€.


OPTIONAL:
Wünschenswert, wegen der Leistungsaufnahme, wäre ein LED Backlight, hierfür zahle ich auch ein paar Euro mehr.
Ein weiterer Wunsch wäre ein externes Netzteil (sofern dies die Gerätetiefe minimiert). Dies ist aber nicht zwingend notwendig.
Lautsprecher benötige ich nicht.


ANWENDUNG:

Der Monitor wird überwiegend zum Zocken, Surfen sowie für Standard Office Anwendungen verwendet. Ich habe keine besonderen Ansprüche bzgl. Bild- und Videobearbeitung, daher kann es gerne ein TN-Panel sein (wird wohl auch bei dem Preis nichts anderes drin sein).



Freue mich auf einige Vorschläge und Erfahrungen eurerseits.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ohne dass ich deine Illusionen zerstören möchte, aber für ~ 250 € bekommst du mal gerade mit Mühe und Not überhaupt einen 24"er im 16:10 Format und die Auswahl ist in dieser Preisklasse nicht gerade sehr gross!

Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&asuch=24 1920x1200&sort=p

Hier sind die Preise der vier momentan wohl einzigen, verfügbaren "Desktop-LED's" die ich über geizhals finden konnte. Diese Preise sprechen für sich:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&asuch=24" LED

Die Technik ist einfach noch zu neu und die Industrie lässt sich das somit teuer bezahlen (noch!)

Ich würde dir folgendes Display empfehlen:

Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA)

Der vorhandene DVI-Eingang liefert eine bessere Bildqualität als VGA (bzw. D-Sub)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deine Antwort.

Nach langem überlegen und suchen warte ich auf einen 24" LED Monitor in der Preisklasse um ca. 250€.
 
Wenn du dich nicht auf 16:10 festlegen würdest gibt es einige Modelle mit LED Backlight in 24" für deine Preiskategorie.
Sogar schon ab 180€ inkl. Versand

Kurze Eingewöhnung und dir ist schnuppe ob 16:10 oder 16:9

Kommen überhaupt noch 16:10 24"er in TN Panel auf den Markt?!:freak:
Ich denke nicht.
 
Gewöhnen kann man sich an alles, aber für Office und Co sind 16:10 einfach angenehmer.
Natürlich kommen noch 16:10 24" mit TN-Panel auf den Markt, zum Beispiel der HP Compaq LA2405wg der auch ergonomisch viel zu bieten hat, liegt allerdings leicht über den maximalen 250 Euro.
 
Hab im Geschäft ein 24" 16:10 und will das nicht missen....

16:9 ist ja auch nur ein breiter 19"er.
 
Zurück
Oben