News Icy Dock mit schraubenlosem USB-3.0-Gehäuse

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Icy Dock stellt mit dem MB668U3-1SB ein erstes externes USB-3.0-Festplattengehäuse vor, in dem SATA-Festplatten oder auch SSDs in einer Größe von 2,5 Zoll untergebracht werden können. Dank USB-3.0-Schnittstelle kann es die Daten mit bis zu 5 Gbit/s zu übertragen.

Zur News: Icy Dock mit schraubenlosem USB-3.0-Gehäuse
 
Auch bei Geizhals schon für ~50€ gelistet.

Ich hoffe da geht noch was im Preis wenn es verfügbar wird. Sieht recht nett aus.
 
schaut ja nicht so schlecht aus das Teil, aber für was braucht man da einen zusätzlichen Stecker für Strom, müsste doch ausreichen!!!
 
würde nie eine platte ohne zusätzliche strom versorgung für back ups verwenden daher find ich das top mit zusatzstrom!
 
Sehr Nice, auch gut fürs fixe wechseln der HDD´s geeignet.
 
aber die großen festplatten (1tb) passen da auch net rein.. somit ist es nur eins von vielen.. und die werkzeuglose montage..nja.. die 2-4 schrauben kriegen sogar leute mit 2 linken händen montiert^^
 
Teils sogar leichter, als komplizierte schraubenlose Aretierungen. ^^
Seit den ersten dieser Verschlussmechanismen, wünsche ich mir
die Schrauben wieder zurück. :)
 
Naja ich schraube auch noch, aber wenns ein guter Verschluss ist warum nicht ;)
 
-> m1 <- schrieb:
schaut ja nicht so schlecht aus das Teil, aber für was braucht man da einen zusätzlichen Stecker für Strom, müsste doch ausreichen!!!

Im Falle von Systemen die noch nicht mit USB 3.0 ausgerüstet sind, ist das Gerät auch mit USB-2.0-Anschlüssen von PC oder Mac kompatibel. Über USB kann eine Festplatte, die etwas mehr Strom benötigt auch eben mit diesem versorgt werden. Der notwendige DC-zu-USB-Adapter liegt dem Lieferumfang bei.

Einfach die ganze News lesen ;-)


Bestimmt wieder ein qualitativ sehr gutes Gehäuse, optisch sieht es auch nicht schlecht aus. Für Leute die eine Platte zum mitnehmen brauchen, bestimmt eine gute Wahl.
 
Fakt ist - die Schrauben halten richtig fest, Kunststoff gibt früher oder später nach. :-(
Fakt ist - Zusatzstecker für Strom ist doof, einige Net/Note/bocks haben wenige USB-Anschlüsse
und wenn da ne Maus oder ein Drucker dran hängt :-(
 
150mm lang? mein olles usb2.0 gehäuse ist 112mm lang.
außerdem verstehe ich nicht, wie es rechtschreibfehler auf's deckblatt der anleitung schaffen.
 
vor allem auf Englisch, Übersetzungsfehler sind ja noch verschmerzbar aber screw-less sollte doch jeder nicht schlafende Mensch richtig schreiben können.
 
Alex@xelA schrieb:
Fakt ist - die Schrauben halten richtig fest, Kunststoff gibt früher oder später nach. :-(
Fakt ist - Zusatzstecker für Strom ist doof, einige Net/Note/bocks haben wenige USB-Anschlüsse
und wenn da ne Maus oder ein Drucker dran hängt :-(

Fakt ist, das du die nur bei einigen Platten brauchst, und sie nicht nutzen MUSST!
und Fakt ist auch, das ich lieber ein NT habe wenn ich es mal brauche anstatt mir dann erst eins kaufen zu müssen...

Wenn man keine Ahnung hat...
 
was für geschwindigkeiten bringen usb3.0 festplatten?

wenn ich meine usb2.0 hdd an den 3.0 steckplatz stecke krieg ich leider die gleiche geschwindigkeit xD war ja klar.
 
Wenn ich einen Datenblock statt mit 30 mit 300MB/s über die Leitung jagen kann, dann ist das 10x so schnell.
Muss ich allerdings erst warten, bis der auf der Platte aufgesucht und eingelesen wird, kann ich das mit USB2.0 vielleicht 60,00-mal pro Sekunde machen, mit USB3.0 60,01-mal.
Lese/Schreibe ich sequentiell in großen Stücken, wird es statt 30MB/s bestenfalls 60MB/s, also doppelt so schnell gehen.
Es soll aber Freaks geben, welche SSDs als USB-Stick-Ersatz mit sich herumtragen. Dafür ist es hervorragend geeignet :)
 
Sehr schön, sehr schlicht, aber 50€ wären deutlich zu viel. Unter 30€ wäre ich dabei. Das hier so viele rumweinen wegen dem Stromstecker ist mal wieder ein Armutszeugnis dessen das man die News vernünftig lesen sollte und nicht nur einen flüchtigen Blick auf die Bilder riskieren... Habe bereits eine externe USB 3.0 Platte und an guten USB2.0 Anschlüssen kommt diese auch meist ohne zusätzlichen Strom aus.
 
sieht schick aus....kann man da jede beliebige 2,5zoll festplatte reintun? und läuft die dann auch auf der geschwindigkeit von usb 3.0?
 
Ist vom Design her doch ein sehr nettes Gehäuse, hab da schon viel schlimmeres gesehen...
 
Sieht imo sehr schick aus. Wenn ich mein Laptop habe und das Teil etwas billiger wird, ist zumindest mal ne Überlegung wert.
 
Ich frage mich gerade passen da 12,5mm Platten rein oder nur 9,5mm?
Ansonsten mit 50 Euro noch zu teuer und ja inzwischen sind mir 2-4 Schrauben auch lieber als Plastik.
 
Zurück
Oben