Suche 3D Monitor

Für Spiele ist jeder 3D-Monitor "geeignet". Aber nicht die Spiele bzw. die Treiber ;)

Außerdem hat noch so gut wie keiner Erfahrungen mit 3D-Monitoren. Und wenn schon, dass sind nur eine oder zwei Aussagen nicht aussagekräftig.

Am besten du bestellt dir den Monitor, testest ihn und schreibst einen Bericht, damit Andere ihn auch bestellen können, wenn er wirklich gut sein sollte.

Sonst kann man zu 3D-Monitoren wie bei den meisten Monitoren nicht viel sagen.
Anschlüsse, Design, Farbe und Schriftzug vom Hersteller hängen ganz alleine von dir ab.
Der Rest ist wie alle anderen Monitore "Standard". Ist ja nicht so, als würden die Dingern nach 5 Stunden zerfallen ;)
Höchstens der Monitor "surrt" zu laut, das aber kann dir wie schon oben geschrieben keiner sagen und nur 1-2 Aussagen kannst du vergessen.
 
Ich kann den 24" Acer GD245HQ empfehlen (1920x1080@120Hz, 2ms), hab in schon seit einer Zeit in Betrieb. Ist auch Ideal für 3D Bluray (mit entsprechender Software)

Die meisten Spiele laufen in 3D gut und sonst kann Manuell nachgestellt werden. Im Spiel und per Shortcut. Treiber hat hier keine Probleme...
 
bitte lass es, keine technologie, die es heute gibt ist gut. irgendwas ist immer richtig schlecht bei 3D, ob es die pixel anzahl ist oder die helligkeit oder sonstwas, bitte noch die finger davon lassen!
 
Suche Funktion benutzen!
Schau mal HIER rein, da wurde schon breit darüber diskutiert.
 
Ja klar kannst natürlich noch 10 Jahre warten bis keine Brille mehr nötig ist. Fakt ist es eîst Geschmacksache wer es will soll es kaufen. Ich würde 3D Vision nicht mehr hergeben wie auch den Acer. Auch im 2D Betrieb ist er mehr als gut. Denn so hat ein Spiel 120fps was natürlich superflüssig ist (Vorteile in Ego-shooter, etc)

Auch ist er dank dem sehr guten Kontrast für Filme oder Fernsehen (Internet TV,...) Oder Konsolen geeignet.
 
@Segelflugpilot

Das ist (mal wieder) Bullshit. Die Technik gibt es seit über 15 Jahren!

Die Acer sind sehr gut, der von die angegebene LG auch. Asus bringt demnächst einen 27"er für 3D
 
Nitewing schrieb:
@Segelflugpilot

Das ist (mal wieder) Bullshit.

@nitewing: was soll das denn hier heißen?
willst du mich beleidigen?
ich habe schon mehrere 3D Technologien getestet und alle sind nicht richtig ausgereift, wenn man auch eine gute auflösung oder überall die gleiche Helligkeit haben will, aber wenn ich hier unerwünscht bin, dann lass ich es halt...
 
sse3 schrieb:
[...] Denn so hat ein Spiel 120fps was natürlich superflüssig ist (Vorteile in Ego-shooter, etc)

das stimmt natürlich so nich ganz, ein allein 120Hz-Monitor macht noch lange keine 120FPS bei Spielen...
 
Nitewing schrieb:
@Segelflugpilot

Das ist (mal wieder) Bullshit. Die Technik gibt es seit über 15 Jahren!

Erstens gibt es die Technik schon viel länger, zweitens macht es sie dennoch nicht besser. Alles der gleiche Mist, momentan.
 
Wenn man jedoch nicht investiert wird sie auch nicht besser.
Es gibt immer ein paar Schlaue (oder Blöde) die am Anfang direkt investieren.

Ebenso geht es hier um den Kauf von einem 3D-Monitor und nicht um die Diskussion, ob 3D gut oder schlecht ist. Es hilft keinem, wenn das gleiche Thema in Tausenden von Threads behandelt wird. Deswegen verweise ich nochmal auf einen anderen Thread, wo es auch schon einen Vergleich zwischen 2 Monitoren gibt.

HIER
 
In was soll man investieren?

Shutter-Brillen, Polarisation, Anaglyph.... Alles mehr oder weniger gleich schlecht. Alles braucht Brillen. Sorry, bin nun mal nicht gewillt mit so einer Brille Stunden lang vorm Rechner oder dem TV zu sitzen.

Aber selbst Techniken ohne Brille wie Autostereoskopische Displays sind bestenfalls eine Spielerei.

Sie haben alle das gleiche Problem: 3D ist hier nur eine optische Täuschung. Deswegen sieht es nicht immer gleich gut aus, deswegen haben viele Leute Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc. (So auch ich)

Für mich wird 3D erst interessant, wenn es holographische Darstellungen gibt. Bis dahin kann ich wunderbar mit einem tollen 2D Bild, dass jede dreidimensionale optische Täuschung was Farbtreue, Auflösung und Detailgrad angeht, tausendmal schlägt, leben!
 
Zurück
Oben