NAS Festplatte

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo ich suche eine NAS Festplatte Komplett oder Gehäuse für eine Festplatte.
Sollte 1-2TB haben gute Datentransferraten haben und gut unter Wlan laufen,Rechner greifen alle über Wlan aufs internet zu.
Dienen soll sie als Datenspeicher auf der Downloads gespeichert werden,und Bilder,Filme und Programme.
Mann sollte von ihr MKV Filme auf den Rechner Streamen können.
Soll mein erstes NAS Server werden,deswegen würde ich mich über eine Kaufberatung freun.
Sie wird nur im Heimnetzwerk eingesetzt.
 
Sind die mkvs HD Filme? Wenn ja, dann vergiss das mit WLAN. Die Verbindung per Funk ist für so ein Vorhaben sehr suboptimal und du wirst viel mit Rucklern und Ausfällen zu kämpfen haben. Eine direkte Empfehlung ist daher schwer.

Gruss Nox
 
Mich würden gerne mal Benchmarkwerte der TS-410 von QNAP interessieren...

Aber bei 4 Disks, E-SATA, DLNA-CLient bleibt bei nem vernünftigen Preis wohl nur diese übrig!
 
Zurück
Oben