Festplatte formatieren

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
moin.

ich habe die möglichkeit meine festplatte zurückzugeben an den laden.
unter der vorrausetzung, das ich sie KOMPLETT leerfege.
also so leer, als währe sie gerade frisch aus der fabrik gekommen!
aber mit der windows CD ist das nicht möglich, weil sich windoof gleich wieder installieren möchte. aber ich will das nicht!

wie bekomme ich das hin?
das das geht weis ich, wie das geht aber wiederum nicht.

wisst ihr das ?
 
AW: festplatte formatiren

Hallo
Die Festplatte lowlevel formatieren ! Oder vom Hersteller (wurde übrigens nicht angegeben) ein Sw Tool

Wir wissen es !
 
AW: festplatte formatiren

gut zu wissen.
magst du mir eventuell auch erzählen wie ich sie "lowlevel formatieren" kann?
ich bin mit der materie nicht sonderlich gut bewandert. aber währe auch für spater gut zu wissen.

die festplatte ist eine WD10EARS 1TB (western digital)
 
AW: festplatte formatiren

Eine CD mit dem Tool von der WD-Seite brennen und damit "Write all Zeroes" laufen lassen...
Wenn Du noch ein System auf einer anderen Platte hast, kannst Du es auch unter Win mit "Active@Killdisk! machen - Kill auf der physischen Platte anwenden
 
ich habe hier ein netbook wo windoof drauf ist.
allerdings ohne laufwerk ^^
und ich muss sagen, ich hab das da unten kaum kapiert.
ich bin nunmal leihe, was will man da erwarten.
 
http://support.wdc.com/product/download.asp?modelno=WD10EARS&x=0&y=0

Data Lifeguard Diagnostic brauchst du
entweder CD oder Diskette erstellen wenn du keine 2. Festplatte mit einem Windows in deinem Rechner hast, ansonsten kannst auch die Windowsversion nehmen

CD/Diskette erstellen und davon booten

deine Festplatte aussuchen und mit nullen vollschreiben (write Zeros)
dürfte einige zeit in anspruch nehmen
wenn du mehr als eine Festplatte dran hast pass auf dass du die richtige auswählst, da halt alles gelöscht wird
 
Zurück
Oben