Pc bootet nicht und Klackt

Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
Habe mir einen neuen PC gebaut is jetzt 3 Wochen her.
Also so nach 2 Wochen war mir die alte platte zu langsam sie bremste mein system zu arg.
Dann habe ich mir diese Platte gekauft:
Western Digital Caviar Western Digital2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II.
Nun am Anfang lief das total super.
Da war dann so nach 2 Sec der Pc oben.
Jetzt hängt der pc noch beim Hardware check ganz am Anfang vor den BootvorgängenDer Rechner macht dann regelmäßige Klack geräusche im 10-20Sec. takt.:o
Also ich glaube nicht dass ich da ne überhitzung hatte, da ich mir ne wakü und Xigmatek midagard gekauft habe.(Die HDD-Schächte sind gut belüftet).
Vielleicht liegts am netzteil(Cosair VX 450W), aba dass is ja racht gut und müsste eigntl.
die Spannungschwankungen in Schach halten???
auf jedenfall bringt er die fehlermeldung(aber nur selten) HDD error
später wenn er da vorbei is sagt er Select proper boot device or inster boot media
die platte wird also nich mehr erkannt
Ich werd mal schaun ob da was an der platte verschmort ist:(
manchmal packt er auch das hochfahrn aber beim nächsten hochfahr wieder nix
seit heut krig ichs gar nich mehr hin hochzufahrn
im Boot menu mache ich load optimal defaults aba imma noch nix
naja hier mehr infos:
Western Digital Caviar Western Digital2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
AsRock P45 TurboTwins 2000
Cosair VX450W;)
 
hi
die festplatte ist defekt!
das klacken kommt von der festplatte... die ist hin
kannst nun auf garantie umtauschen lassen!

mfg
 
gibts da keine andere lösung?
ich will nämlich die nich glei umtauschen sind nämlig noch sachen drauf^^
ach ja danke im vorraus^^
 
Die ist hin, ist der Lesekopf der das tacken macht. Hoffe mal deine Daten waren nicht so wichtig...
 
war eigentlich nich soo wichtige daten nur von 50 Spielen die fast alle durch waren
is ja mein gaming PC.des dümmste is ich hab in FIFA 10 schon die 37 saison gezockt :(
naja muss ich dann wohl wieder aufhohlen
zum glück sin da 3 years garantie drauf^^
Ergänzung ()

ich mach mal die alte rein^^:lol:
 
Also die HDD mit dem "klack" wirste austauschen müssen, denn die ist im Eimer.

Aber Platten gibts ja nachgeworfen an jeder Straßenecke.... - Musst halt schauen, was Du brauchst.
 
Baue die Platte in einen anderen PC ein und wenn du viel Glück hast wird sie ( nach mehreren Versuchen ) noch mal erkannt und du kannst deine Daten retten.
 
Hallo,

sieh zu, dass Du die Daten von der Platte retten kannst.
Das Klacken kommt daher, dass die Köpfe der Festplatte die Spuren nicht mehr korrekt auffinden und sie deshalb neu abzählen. Dazu fahren sie immer wieder zum Rand des Speicherbereichs zurück.

Ich hatte dasselbe Problem mit einem Laptop, ich hab ihn dann nochmal mit viel Glück zum Laufen gebracht und die HDD auf eine andere gespiegelt, sodass die Daten gerettet waren.
 
Es gibt auch Anbieter, die deine Festplatte im Labor "reparieren" können. Dafür wird die Festplatte im Labor zerlegt und die Daten werden rekonstruiert. Der Preis bewegt sich aber im vierstelligen Bereich.
 
Zurück
Oben