GrafigProbleme Mit Laptop GMA HD Core i3

Joschy192

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
Moin Moin ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar egal welches Spiel alle Ruckeln
ob Das Quake4 , Turok oder sogar Black and White sogar auf niedriger Auflösung obwohl ich einen neuen Laptop habe hier mal ein paar Informationen:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz (4 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 4096MB RAM
Availble OS Memory: 3758MB RAM
Page File: 2547MB used, 4966MB available
DirectX Version: DirectX 11
DWM DPI Scaling: Disabled
Chiptyp:Intel (R) Graphics Media Accelerator HD (Corei3) Gesamspeicher ca.1751 MB
Anzeigemodus:1366x768 59 hz

es ist ein Sony Laptop. Wodran könnte das liegen das kein Spiel Ordentlich funktioniert.
Danke im Voraus.
 
Weil die integrierte Grafikeinheit dafür nicht ausgelegt ist! Office only... Dafür bräuchte man schon eine dedizierte Grafikkarte von AMD/ATI bzw nVidia. Neu heißt nicht gleich spieletauglich
 
Am besten gibts du mal einen Link zum Laptop.
Tja so wie mir scheint, hast du "Chiptyp:Intel (R) Graphics Media Accelerator HD (Corei3) Gesamspeicher ca.1751 MB" is doch wohl irgendwie klar das der nieeeee an die Leistung einer dezidierten Graka rankommt.

Spielt dei Lappi überhaupt HD-Movies ruckelfrei ab!?
 
Willkommen in der Welt der Intel-Grafikkarten! Die sind nunmal nur für Office ausgelegt und machen kein Spaß beim spielen. Vorallem für Quark 4 sollte die viel zu schwach sein.

Ich selber besitze ein Netbook mit Intel GMA500 Graka, laut meiner Aussage ein Aufgebohrter GMA950, aber das Ding ist, dank keine Treiberunterstützung von Intel, nicht mal in der Lage Diablo 2 flüssig darzustellen!

ich glaube, damit musst du dich nun mal abfinden.

Edit hat grad mal zwei Sekunden gegoogelt und deine Zeile der Grafikkarte eingetippt:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-HD-Intel-HD-Graphics.23064.0.html

Da steht sogar, dass die Graka nicht für Quark4 reicht, da die OpenGL Leistung miserabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 08/15 Spiele sollten schon laufen, zumal die Display Auflösung nicht sehr hoch ist.
Mhh alle Treiber/Bios Aktuell? Eventuell wird das Gerät zu heiß
 
@jackie: Diese Kombination von Prozessor und integrierter Grafikeinheit wird nie HD ruckelfrei abspielen.

Versuche mal das neueste DirectX 9 zu installieren, kann echt nicht sein das die älteren Games wie Turok bzw B&W nicht laufen.
 
edit: wurde schon benannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Intel 4500er aus meinem Lenovo aus meiner Sig. kann ich auch NFSU 2 nichtmals richtig ruckelfrei auf niedriger Auflösung spielen!

Die Dinger sind dafür NICHT geeignet! ;)

MfG M.R.
 
Gravy schrieb:
@jackie: Diese Kombination von Prozessor und integrierter Grafikeinheit wird nie HD ruckelfrei abspielen.

Versuche mal das neueste DirectX 9 zu installieren, kann echt nicht sein das die älteren Games wie Turok bzw B&W nicht laufen.



?? natürlich spielt er das ab... die HD Beschleunigung von den aktuellen i3 / i5 funktioniert tadelllos. Auch 2x 1080p sind problemlos unter 30% CPU Last drin...
 
ja was nen mist..... Kann man sich eine Neue Reinbauen lassen und würde das mit dem System von mir auch funktionieren ?
 
spiel doch einfach age of empires 2 könnte sein,dass des die grafikkarte noch schafft :p
mit den dingern kann man nichts ruckelfrei machen, da muss man schon stolz sein, dass der mauszeiger flüssig geht, die können schlichtweg nichts
 
Also ich spiele mit der GMA HD sogar Fear2 in 1280er mit niedrigen Details absolut flüssig, genauso wie Fear1, NFS Most Wanted oder Portal.

Allerdings kann ich im Bios nur 128MB als Ram einstellen, obeohl überall steht bis 1700 irgendwas MB, weis da jemand Rat? so 256 oder 512MB würden bestimmt nochmal den einen oder anderen FPS bringen.

da muss man schon stolz sein, dass der mauszeiger flüssig geht, die können schlichtweg nichts

Völliger Blödsinn, du siehst ja, was ich alles RUCKELFREI spielen kann :)

Gruß
 
@Joschy192

eher nicht, das Dingist nunmal 0 und garnicht zum Spielen gedacht. Dafür braucht es so gut wie keinen Saft und Multimedial ist das Ding top.
 
M.R. schrieb:
Mit meiner Intel 4500er aus meinem Lenovo aus meiner Sig. kann ich auch NFSU 2 nichtmals richtig ruckelfrei auf niedriger Auflösung spielen!

Die Dinger sind dafür NICHT geeignet! ;)

MfG M.R.


Zwischen NFSU2 und Black and White liegen schon wieder 3 Jahre...
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das auf dem Intelchip nicht laufen soll. Die werden doch wohl GeForce 4 Niveau erreichen :o

Zumindest schneller als ne Ati HD4225:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-HD-4225.30644.0.html
 
@Kaltfront: Dein Intel ist ein Desktop-Prozessor, der hat auch nen völligen anderen Takt des Grafik-Chips... Nicht vergleichbar mit dem Core i3 für Notebooks...

Mein Gott, dass das so schwer zu verstehen ist, die Dinger sind für Multimedia ausgelegt, eine GeForce 4 war für die damaligen Spiele wirklich ausgelegt, das ist überhaupt nicht vergleichbar, andererseits frage ich mich schon die ganze Zeit, wie schlau man sein muss, um sich zum Spielen einen Laptop ohne Dedizierte Graka. kauft...:freak: *FAIL*

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joschy192, da kannste auch keine reinbauen, entweder du gibst das Notebook zurück und suchst dir ein anderes aus, oder du wirst da nichts halbwegs aktuelles spielen können....
 
@Kraut:

DAs ist doch das Notebook pendant oder?
Denke nicht das der die selbe Leistung wie die GPU Einheit beim corei5 661 (GMA 4500HD Niveau) hat, jedoch ist der Treibersupport richtung DXVA ja sowieso schlecht oder gibts da irgendwo nen test von diesem i3Prozessor mit 1080p?

lasse mich gerne eines besseren belehren. Dachte bisher das bei i3 und speziell dann auch noch bei der Notebookvariante kein 1080p möglich ist. Auch mit MPC-HC codecs etc. hab ich gehört das die Treiber überhaupt nicht Optimal mit ´Features wie DXVA etc. arbeiten...

Klärt mich mal einer auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben