Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die größten Lern-Brüller aus Studium oder Schule
Wintermute
12.06.2004, 15:01
Falls es so einen Thread schon gab: Ich hab´ ihn nicht gefunden. :(
Auf zum Thema: Ich habe bald ein paar Klausuren und lerne gerade Empirische Sozialforschung und Marketing. Da habe ich mal wieder ein paar Sachen gefunden, da greift man sich an den Schädel und schreit nach Gott, auf das er Hirn vom Himmel regnen lassen möge. ;)
Marketing:
Thema: Produktpositionierung
Regeln:
1. Die Besonderheiten des Angebots herausstellen
2. Es muss für den Konsument Attraktiv sein
3. Sich von der Konkurrenz abheben
4. Langfristig Position aufbauen
WER hätte das gedacht? :D
Dafür brauch´ man unbedingt einen Marketing-Studiengang... :rolleyes :)
Und, habt ihr auch sowas in der Richtung auf Lager? Irgendwelche Pseudo-hochtrabenden, mit Fremdwörtern wichtig gemachte Trivialaussagen? Bestimmt, oder? *gespanntwart* :)
Der Daedalus
12.06.2004, 15:14
Obs hier jetzt genau rein passt weis ich net ...
In unserem Fertigungstechnik Script steht:
Das WIG Schweißen wird auch zum scheißen von Aluminium eingesetzt ...
Ich habe noch nie einen Prof so lange lachen sehen (ca. 3 minuten) als wir ihn gefragt haben, wie denn das Verfahren zum scheißen von Aluminium funktioniert. (Bauxit essen?!)
PuppetMaster
12.06.2004, 15:18
Pädagogik:
Soziale, kulturelle, ökologische und ökonomische Strukturen und Prozesse sind bedingende und konstituierende Faktoren der menschlichen Persönlichkeitsentwicklung.
Wintermute
12.06.2004, 15:19
@daedalus+puppetmaster:
LOL! :D
Genau solche Sachen habe ich gemeint! :D
Lightning Rider
17.06.2004, 16:48
Ich weiss nicht , obs hier reinpasst , aber in einem Lehrplan in Brandenburg stand vor 2 Jahren mal (weiss nicht , obs noch drin ist) sinngemäss
[...]
5. Verantwortung lehren für selbst verdientes Geld (Nebenjobs , Geschenke , Drogenverkauf ...)
[...]
Dangermany
17.06.2004, 17:39
das hier habe ich doch tatsächlich mal für Sozialwissenschaften auswendig gelernt:
Frustrations-Aggressions-Theorie
„Wir definieren Aggression als jene, dem Menschen innewohnende Disposition und Energie, die sich ursprünglich in Aktivität und später in den verschiedensten individuellen, sozial gelernten und sozial vermittelten Formen von Selbstbehauptung bis zur Grausamkeit auswirkt.“
Ich glaube, das werde ich nie wieder vergessen :rolleyes
Grüße
Dangermany
Götterwind
18.06.2004, 13:55
Man glaubt es kaum, aber auch Physiker können Situationskomik beweisen (auch wenn man als Außenstehender nicht immer darüber lachen kann):
zum Thema Thermodynamik und Entspannung von Gasen : "Entspannung ist dann, wenn der Druck nachlässt..." (schaut Richtung Toilette) oder : Das "Guggenheim-Viereck" : "SUV Hilft Fhysikern Pei Großen Taten"
Oder ein schottischer Gast-Professor hat gesagt (übersetzt), als es um die Detektion von Sprengstoffen ging : "Semtex ist so unempfindlich, dass man es anbrennen kann. Die Amis haben in Vietnam damit zum Kochen ihr Feuer gemacht - vielleicht haben sie deswegen den Krieg verloren, man weis es nicht..."
Da gibt es soooo viele Sachen, aber zum Schluss noch von nem Mathe-Doktor: "Partialsummenzerlegung ist ganz einfach: man schreibt das einfach so hin und hält die richtigen Terme zu, und bestimmt somit die Koeffizienten - das nennt man auch die "Zuhältermethode"..."
Hoffe, das das nicht zu flach ist :)
Wintermute
13.12.2005, 22:22
*revive*
Hier wieder mal was neues zum Lachen:
der erfolg des wissenserwerbs in eine aktive umwelt hängt von der transferdistanz zwischen dem kontext des wissenserwerbs und dem anwendungskontext ab
Warum simpel wenn´s auch schwer geht. :freak
Fu Manchu
14.12.2005, 09:55
...
Marketing:
WER hätte das gedacht? :D
Dafür brauch´ man unbedingt einen Marketing-Studiengang... :rolleyes :)
Und, habt ihr auch sowas in der Richtung auf Lager? Irgendwelche Pseudo-hochtrabenden, mit Fremdwörtern wichtig gemachte Trivialaussagen? Bestimmt, oder? *gespanntwart* :)
Dann gehe mal auf die Straße und Frage die Leute nach den 4 Eigenschaften der Produktpositionierung. Ich wette keine 10% der Leute kriegen 3 von 4 Punkten hin.
Nur weil etwas völlig logisch ist muss es nicht heißen das man es nicht im Studium lernen muss.
Und es scheinen ja selbst Profis die 4 Punkte nicht immer auf die Reihe zu kriegen bei den Mengen an Produkten die es nicht am Markt schaffen.
Wintermute
14.12.2005, 14:07
Das ein Produkt für den Konsumenten attraktiv sein muß, brauch´ ich echt nicht im Studium zu lernen.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber in diesem Falle trifft das nicht zu. Darum geht´s hier aber auch gar nicht. Los, schreib´ was lustiges! ;)
//edit:
Du machst nicht rein zufällig was in Richtung Marketing? ;)
An die, die französisch lernen: :D
le feu qui cheval devant
Das Feuer wer Pferd vor. Also: Die Feuerwehr fährt vor.
oder:
oeuf oeuf,que lac-je
Ei Ei was See - Ich. Also Ei Ei, was seh ich.
PS: Das ist flasch! Sonst schreibt das hier noch wer in seine Franze Arbeit :D
Fu Manchu
14.12.2005, 14:30
Das ein Produkt für den Konsumenten attraktiv sein muß, brauch´ ich echt nicht im Studium zu lernen.
Aber wie es angeboten werden muss schon ;).
... Los, schreib´ was lustiges! ;)
Im Physikunterricht hatten wir mal den Gag, das wir Elektronen als Kugeln betrachtet haben (natürlich im Übertragenen Sinn). Es kam dann dazu, das wir mit dem Lehrer über die Möglichkeiten diskutiert haben, welchen Weg Münchhausen auf einem Elektron in einem Magnetfeld nimmt. Das war denn der "Elektronen-Kugel-Witz" :)
Wobei das natürlich jetzt nicht witzig ist, aber damals schon.
//edit:
Du machst nicht rein zufällig was in Richtung Marketing? ;)
Schlimmer: 1. Schwerpunkt "Controlling" :D
Den 2. muss ich noch wählen, wird aber auch nichts "buntes" wie Marketing, eher was fieses wie Recht oder so :freak
:D
Wintermute
14.12.2005, 16:34
Omg! Ein Glück habe ich das Controlling-Sach´ hinter mir. Aber ich wette es holt mich kurz vor Ende wieder ein...
Kombinier´s mit Medienrecht oder sowas. Dann rockst das Haus und keiner mag´ dich dann mehr ausser dem Chef. ;)
Wobei das natürlich jetzt nicht witzig ist, aber damals schon.
*lach* :D Besser als der eigentlich witzige Teil.
modimado
20.12.2005, 17:57
(weiß auch nicht so recht, ob das hier reinpasst, aber)
kleiner ausschnitt aus meinem französisch unterricht der 10. klasse.
meine lehrerin schreibt ca 10 verben an die tafel und
sagt: "setzt die verben in die richtige form!" (glaub es ging um irgendeine vergangenheit)
mitschüler: "also sollen wir die verben konjugieren?"
lehrerin: "nein, in die richtige form bringen..." (sie meinte das völlig ernst!)
was soll man dazu noch sagen? könnte allerdings meine miesen noten in diesem fach erklären :)
Fu Manchu
21.12.2005, 09:24
@modimado,
Vielleicht dachte sie konjugieren wäre was versautes wie französisch :D
Sah sie wenigstens gut aus? :evillol
kennyalive
21.12.2005, 10:17
:lol
wieder diese wunschvorstellung der attraktiven französischlehrerin :D
das hätten wir doch alle gern
btt:
mein Physiklehrer ist n übelster Star Wars-fan
mit dem ham wa dann im unterricht öfters über die funktionsweise von lichtschwertern und anderen dingen geredet
der war so fanatisch, der hat das einem immer glaubhaft rübergebracht :D
modimado
21.12.2005, 19:27
nein leider keine gutaussehende 25jährige halbnackte französischlehrerin. eher das krasse gegenteil as usual ;)
hab noch was aus meinem jura studium, was definitiv zu deinem thread passt:
Leistungsort = Ort, an dem die Leistungshandlung vorzunehmen ist
Erfolgsort = Ort, an dem der Erfolg eintritt
Holschuld: beide Orte beim Schuldner
Schickschuld: Orte fallen auseinander - Leistungsort beim Schuldner, Erfolgsort beim Gläubiger
Bringschuld: beide Orte beim Gläubiger
hm, wer hätte das gedacht?? :lol
Chemie.
Lehrer fragte, was wir denn als nächstes machen wollen, irgendeiner schlug "Schnaps brennen" vor und wir haben die ganze Stunde diskutiert, ob ist möglich ist, obwohl bestimmte Firmen ein Monopol darauf haben, ob es einen ähnlichen versuchsaufbau gibt, bei dem durch eine kleine, zufällige Manipulation Schnaps entsteht und und und
Letztendlich ist nichts draus geworden.
Aber mein Mathelehrer hat immer noch die besten Sprüche auf Lager.
"Und was macht der Mathematiker, wenn er eine Divison sieht? (ohne die Antwort des völlig perplexen Schülers zu erwarten) Genau, er multipliziert mit dem Kehrwert des Divisors."
Das sagt der mittlerweile einfach so als Sprichwort, auch wenn es um Trinome oder Intervalle oder sowas geht...
cu ced2
kennyalive
21.12.2005, 20:37
chemie wahlpflicht vor 4 jahren (ende erstes halbjahr 10. klasse)
unser lehrer ging in rente und er hat mit uns ein abschiedsexperiment gemacht
tränengas-herstellung
das war ein spaß :D
damit blieb er uns in erinnerung :evillol
alle durften was herstellen
vor der tür hatte sich natürlich ne wolke gesammelt und ich renn durch
meine augen ham noch am späten nachmittag getränt :p
ein schüler riecht an seinem getränktem tuch und ruft den lehrer
"meins wirkt nicht"
der lehrer kommt, steckt seine nase tief rein und schreckt mit vertränten augen zurück :daumen
Herrmann
21.12.2005, 21:07
ein schüler riecht an seinem getränktem tuch und ruft den lehrer
"meins wirkt nicht"
der lehrer kommt, steckt seine nase tief rein und schreckt mit vertränten augen zurück :daumen
lol
Dummheit der Lehrer Physik 10Klasse:
Wir sollten Beispiele von Kreisbewegungen nennen wobei der Lehrer sie an der Tafelschrieb und wir sie abschreiben sollten:
genannt wurde alles mögliche und Karussell. Und unser Lehrer überlegt und überlegt wie man es schreibt. Und da es Ihn nicht einfiel nahm er lieber "Reitschule".
Und dann war da noch das Mädchen (schon hübsch) welches uns erklären sollte was Induktion ist. Und sie nahm den Eisenkern und führete ihn in die... (Spule welche am ElektroMessgerät hing).Aber da wir Jungs halt nur noch ans Einführen dachten musste unser Lehrer halt einsehen das an dieser Stelle schluss war mit den Vortrag.
Denn er musste auch lachen und sagte nur noch "kannst dich setzten 1"
Und noch weiter zurück in die Vergangenheit: Geographie bis 4 Klasse
Da war die Tochter einer Ärztin welche bei einer 2 angefangen hat zu heulen. Ich fande es damals lustig. Bis ich die Ärztin kennenlernte:rolleyes
Fu Manchu
22.12.2005, 11:53
lol
...
Und noch weiter zurück in die Vergangenheit: Geographie bis 4 Klasse
Da war die Tochter einer Ärztin welche bei einer 2 angefangen hat zu heulen. Ich fande es damals lustig. Bis ich die Ärztin kennenlernte:rolleyes
Boah, wir hatten das Gegenteil: Typ in Geographie soll 10 Hauptstädte Europas nennen, schafft 3 Städte, bekommt ne 4 und hebt die Faust und freut sich wie Becker in Wimbledon.
sepollosso
04.01.2006, 12:31
Erdkunde achte Klasse bei uns:
der Lehrer legt ne stilisierte Weltkarte auf den Overhead und holt eine von uns raus. Sie soll auf Berlin zeigen. Sie nimmt den Stock und zeigt im Brustton der Überzeugung - in den Atlantik. Mitten ins Wasser.
Der Lehrer (und die Klasse) etwas perplex. Ähm, naja, zeig mal nur auf Deutschland...
Sie umrundet mit dem Stock den Atlantik. Das da, sacht se. Fragt der Lehrer: und warum schwimmt da ein Blauwal bei Hamburg? (War so ne Karte mit "optischen Aufheiterungen" drauf)
Sie: Na, der wohnt da.
Mann hab ich gelacht. Der Lehrer nich so... immerhin saß gerade der Rekor mit drin... :D
Wintermute
06.01.2006, 21:55
Omg. Sowas sieht man normalerweise nur auf Fox News. :D
Januar 1991 an der Nachschubschule der Bw in Bremen.
War dort zum Feldwebel Lehrgang.
Eines Tages stand Pionierausbildung an.
Also raus auf den Standortübungsplatz. Ausbilder war ein alt ergrauter Oberstleutnant.
Wir also angefangen den Alarmposten einzurichten, einen Kontrollpunkt am Feldweg angelegt, eine Panzerabwehr Minensperre errichtet, S-Drahtverhaue und spanische Reiter gebaut, alles mit versteckten Ladungen gesichert und dann zum Schluß auch noch die MG- und Panzerfauststellung errichtet. Dann mußte natürlich noch alles skizziert werden!
Skizzen haben dann alle beim Oberstleutnant abgegeben und diese hat er dann mit seinen uralt Skizzen (wahrscheinlich aus den Krieg 1870/71) verglichen.
Nun sollten alle auf einmal eine 5 bekommen, weil wir den MG-Posten falsch ausgelegt hätten. Wir vergleichen die *wirkliche* Umgebung mit unseren Skizzen und können keine Fehler entdecken. Kommt er mit seinen alten Skizzen an und bemerkt den Fehler. Anhand seiner Skizze wäre die MG-Stellung hinter einem dicken Baum. Er schaut ganz verdudzt zu dem Baum und sagt, den muß die Standortverwaltung letzte Woche dorthin gepflanzt haben.:eek:
Ja nee, is klar. Die verpflanzen dicke Bäume.
Als er das sagte, konnte ich mich vor Lachen kaum mehr einkriegen und bin um Schamhaaresbreite an einem Disziplinarverfahren und anschließendem Verweis von der Schule vorbei gesegelt.