NAS

DVD auf Festplatte kopieren, und dann von Festplatte Lesen, geht das?

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Ich möchte gerne gekaufte DVD Filme auf die Festplatte kopieren, und dann z.B. mit WIN DVD ansehen. Geht das überhaupt oder brauche ich dazu ein spezielles Programm das ich mir Kaufen muss.

Ich muss vielleicht noch dazu bemerken das ich keinen keinen DVD Brenner besitze, sondern nur ein DVD-ROM Laufwerk.

Einer Antwort sehe ich mit Intresse entgegen.

PS: ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht in das falsche Forum bzw. Rubrik gelandet.
 
das geht wunderbar

kostenloses Programm:

DVD-Decrypter

einfach im File-Mode auf der Platte speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz schrieb:
das geht wunderbar

kostenloses Programm:

DVD-Decrypter
Wie funktioniert das Programm denn, und was muss ich da einstellen?

Hoffentlich ist das Proggi nicht in Englisch, da ich sonst evtl. Schwierigkeiten mit der Umsetzung haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link hab ich schon eingefügt.

Mode-> auf File stellen.

Dann siehst Du recht alle nötigen Dateien -> alle markieren
Links kannst Du mit Destination den Zielordner einstellen.

Starten und fertig

:D ist ganz einfach!
 
Lutz schrieb:
Link hab ich schon eingefügt.

Mode-> auf File stellen.

Dann siehst Du recht alle nötigen Dateien -> alle markieren
Links kannst Du mit Destination den Zielordner einstellen.

Starten und fertig

:D ist ganz einfach!
Danke für die kurze Anleitung.

Wie lange dauert eingentlich ein 2 Stunden DVD Film zum Rippen?
 
wenn die DVD gut lesbar ist (kein Schmutz/Kratzer)
ca. 10-20min
 
Danke für die schnelle Beantwortung.


Hier werden Sie geholfen:D

Eine Frage hab ich noch. Sind denn die DVD Filme nicht mit einem Kopierschutz versehen, und stört dieser beim Rippen auf die Festplatte, oder ist das nur relevant beim DVD Brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau wegen des kopierschutzes die empfehlung DVD Decrypter. das programm umgeht auf wunsch den kopierschutz. die datei auf dem rechner kann nach dem rippen dann völlig frei verwendet werden. egal was du damit machen möchtest.

gruss Nox
 
Super, dann kann es ja jetzt losgehen.:volllol:
 
was wählt man denn aus? main video?

Mit welchem Programm kann man diese Dateien nun schreiben? Hab hier jetzt genau diese datein:
 

Anhänge

  • auschnitt.JPG
    auschnitt.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Login schrieb:
was wählt man denn aus? main video?
Am besten "All", dann gibt's keine Probleme, dass beim Brennen plötzlich eine wichtige Datei fehlt.



Login schrieb:
Mit welchem Programm kann man diese Dateien nun schreiben? Hab hier jetzt genau diese datein:
Sehr einfach geht's mit CloneDVD - ist ein Kinderspiel! :)
 
wenn die dateien auf nen dvd-rohling passen (was bei dir danach aussieht), kannst du sie mit nero einfach als video-dvd brennen.
 
also die dateien sind zusammen etwa 3,5 Gb gross also müsste es auf eine DVD passen.

Mit CloneDVD geht es nicht! Und bei nero hab ich nur die auswahl mini-DVD.

Sorry bin absoluter neuling auf dem Gebiet des DVD brennen... :o
 
Naja, in Deiner Sig steht auch kein DVD-Brenner sondern nur ein normaler CD-Brenner.

Falls Du inzwischen einen DVD-Brenner hast und Deine Sig nicht erneuert, könnte ich mir höchstens vorstellen, daß Nero deinen DVD-Brenner nicht richtig erkennt.

Oder Du machst nen Bedienfehler:

Wenn Du Nero startest (das Programm selbst, nicht diesen Expressmist) dann musst Du über der Liste mit den Brenn-modes von CD auf DVD umschalten, dann haste auch in der Liste den ganzen schönen DVD kram stehen
 
@NobbZ

Wie peinlich!?! :p
hab gemacht geht wunderbar...

Weiss denn jemand ob ich diese .ifo datei mit auf die DVD brennen muss?
 
Login schrieb:
... Mit CloneDVD geht es nicht!
Weil du wahrscheinlich nicht alle Dateien mit DVD Decrypter gerippt hast. Das Problem hatte ich auch öfters.

Wenn du die original DVD besitzt (was hoffentlich der Fall ist, da du nur Sicherheitskopien von eigenen DVDs legal anfertigen darfst), dann Rip die DVD nochmal mit der Einstellung "All" unter "Tools - Settings... - File Mode - Select Files:"

Dann sollte es mit CloneDVD funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galaxy Boy

wenn ich alles Rippe passt es nicht mehr auf den DVD rohling deswegen habe ich nur den hauptfilm gerippt!


Weiss denn jemand ob ich diese .ifo datei mit auf die DVD brennen muss?

Hab gerade auch festgestellt das ich zwar die Dateien Reinziehen kann aber der Brenn Button garnicht anklickbar ist... weiss jemand warum?
 
Wobei ich persönlich DVD-Shrink bevorzuge, damit kann ich auch DVD-9 Filme auf einen Handelsüblichen Rohling bringen.

BTW: Wie lange müssen wir eigentlich noch auf Dual-Layer-Rohlinge und Brenner warten? Oder gibt es bereits welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben