Welche GTX 460 GS oder GLH

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
welche der Karte ist besser? Aufpreis sind 20EUR...ist ev die GLH lauter weil höher getaktet??

Vielen Dank

René
 
Wo hast du denn eine GTX460 GS bzw. GLH gesehen? Die sind noch nicht mal auf der Gainward Seite gelistet. :o
 
Die GLH ist ja eindeutig die bessere, da sie 100MHz höher taktet als die GS, der Kühler wird bei beiden Karten der gleiche sein, daher ist es möglich das die GLH etwas lauter werden kann, da aufgrund des höheren Taktes mehr Wärme abgeführt werden muss.

Ich habe eine GTX260 GS und habe diese damals auf das selbe Niveau einer GTX260 GLH übertaktet, der Kühler ist dadurch nicht lauter geworden. Es ist also auch gut möglich das du in Punkto Lautstärke keinerlei Unterschied hast, wohl aber in der Leistung. ;)
Ich muss aber auch dazu sagen, die 260 GS Taktet mit 625 MHz, die 260 GLH mit 650 MHz, das sind nur 25 MHz unterschied, bei den 460er beträgt die Differenz ja 100MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Test von tweakpc kann die GTX 460 GLH ganz gut mit ner GTX 470 mithalten.
 
Hmmm, ... die GLH macht wirklcih nen guten eindruck. Ich würd se auf jeden Fall für 20€ mehr vorziehen.
 
Zurück
Oben