Dauerton aus boxen,graues bild + total freeze.

S

Scrush

Gast
Hi

VOr etwa ner halben stunde is mir meine kiste derbe gefreezt.

Habe gta iv geladen. wollte gerade loslaufen.

Bild wird grau, Aus den boxen macht es nur döööööd und nigs geht mehr.

reset gedrückt geht wieder.

was war das. hab schon jemanden gefragt. er vermutet ganz stark das es die platte ist bzw defekte sektoren.

Windows ist auf der SSD

gta auf der western digital aaks 640gb.

Was meint ihr?

temps sind alle im grünen bereich. hab in der letzten zeit öfters gta in und hergeschoben bzw backup. aber das sollte ne platte doch länger mitmachen oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Untersuche die SSD mal mit CrystalDiskInfo.
Klick
 
wie genau untersuchen. ?^^

unbenannt4ydh.jpg
 
Kenn die Probleme von meinem alten Rechner, könnte sein, dass dein RAM oder CPU nicht 100% stabil sind.
Bei mir wurden die Probleme (unregelmäßige Freezes von ne Woche lang nicht bis mehrmals am Tag) durch einfaches Starten von MSI DualCore Center verursacht.
Da du ja auch deine CPU übertaktet hast, könnte das der Grund sein. Trotz Primestable musste ich den Takt meiner CPU auch um 100 MHz zurückfahren (Spannung anheben sollte je nach Temperatur auch funktionieren), nachdem er bei Battleforge gefreezt ist, obwohl ich sonst gar keine Probleme hatte. Danach ging alles wieder Problemlos.
 
die oc settings hab ich seit januar und hab damit weit über 200 spielstunden drauf. das ding is bombensicher. hab damit schon alles möglich angestellt.

auch gta is noch nie abgestürzt mit den settings. und zu warm wars ja nicht direkt nachm laden^^

hab nen fsb von 424. das schafft das board mit links
 
Wie bei dir Scrush, muckt meine 640 AAKS mit den gleichen Symtomen, dies seit mehreren Monaten.
WD HDD Test & Seagate Test sind positiv verlaufen. Jedoch lässt sich diese nicht mehr unter XP Defragmentieren. Dies WD benötigt sehr lange, bis nach einer gewissen Verzögerungszeit Daten gefunden sind
Die zweite HDD, eine Seagate STM3320418AS, läuft problemlos.
 
Zurück
Oben