Welche GTX 460?

D

darklord2712

Gast
Hallo,

ich habe heute die Tests zur GTX 460 gelesen und seit dem steht fest, dass ich mir die 1GB Variante zulegen werde. Da ich aber bisher immer nur ATI Grafikkarten hatte, kenne ich mich bei nVidia Karten nicht wirklich gut aus und würde gerne wissen, welche Partner empfehlenswert sind, so wie z.B. Sapphire bei ATI, oder ob das wenig unterschied macht, solang es eine Karte mit Referenzdesign ist.
Eine zweite Frage habe ich noch, und zwar wie das mit den Treiber funktioniert. Ich habe hier ein AMD System und würde gerne wissen ob es probleme gibt, wenn ich den Catalyst Treiber für die Onboard GPU und den nVidia gleichzeitig installiert habe. Was ist hier empfehlenswert?

Schonmal Danke im vorraus.

Gruß
 
darklord2712 schrieb:
und würde gerne wissen, welche Partner empfehlenswert sind, so wie z.B. Sapphire bei ATI, oder ob das wenig unterschied macht, solang es eine Karte mit Referenzdesign ist.
Kurz gesagt: ist völlig egal! Und da das Referenzdesign ja so klasse ist, kann man es auch getrost empfehlen!

und würde gerne wissen ob es probleme gibt, wenn ich den Catalyst Treiber für die Onboard GPU und den nVidia gleichzeitig installiert habe. Was ist hier empfehlenswert?
Ist (unter Windows 7) problemlos möglich. Selbes Spiel läuft hier bei mir, ATI-Onboard plus NVidia-Dedizierte Karte. Dabei ist es auch egal, ob die Onboard-Karte noch aktiv ist oder nicht. Brauchst den ATI-Treiber also nicht mal zwingend deinstallieren, selbst wenn du nur die NVidia nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch interessant, wie Du deine Prioritäten setzt in Bezug auf Lautstärke, Leistung und Preis.

Ich zum Beispiel werde auf folgende Karte warten:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ID=5&DetailName=Feature&MenuID=25&LanID=0#400 Series

Diese dürfte sehr leise und kühl ihren Dienst verrichten. Leider steht noch nicht fest wann und zu welchem Preis sie erscheint. Bisher waren die Sondermodelle jedoch nur unwesentlich teurer als die Referenzmodell anderer Hersteller.
Solang nix Besseres kommt ist das die Karte meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mein Testsystem mit 2x GTX460 Sonic Platinum von Palit... Die Karte hat mich sehr überzeugt... vorallem die Taktraten!

Grüße

DFX
 
Ich glaub an der hat er kein Interesse!
Die Gainward GeForce GTX 460 GLH scheint sehr gut zu sein. Sie ist für gerademal 243 Euro gelistet und teilweise sogar besser als ne GTX 470 bzw. nur unwesentlich langsamer! Die GTX 465 ist nichtmehr zu empfehlen!
 
@panopticum
Du hast die ganzen Testberichte aber schon gelesen heute oder?!? Wenn ja, kann ich nicht verstehen warum so eine Empfehlung abgibst. Denn 1. ist die 460er auf fast ganzer Linie besser (für Spieler ohne CUDA ambitionen) und 2. empfiehlst du ein Modell das von Nvidia inzwischen sogar schon als Auslaufmodell bezeichnet wird ;)
 
Auf dem nachfolgenden Link gibts die verschiedenen 460 iger Modelle:

http://www2.atelco.de/newarticles.jsp

Für Leute die sich nicht auskennen ( so wie ich) ist es schwierig die richtige Karte zu finden.Klaro...wenn ich nach dem Preis gehe dann hole ich die teuerste, wird dann auch die betse sein.....schwierig wegen den Firmen!

is es egal ob man Sparkle, Gainward, Asus, MSi, Palit oder sonst was holt?????

LG Wolli
 
Ich habs ganz zu beginn gesagt und sage es gerne noch mal: ja, du kannst dir aussuchen was du willst, die Karten sind alle gleich. Auch von der Qualität wird es keine spürbaren Unterschiede geben. Von daher: nimm die günstigste Karte, die dir gefällt - nicht die teuerste.
 
Die PCGH wird in der nächsten Ausgabe eine Marktübersicht bringen in der auch einige Herstellerdesign getestet sin. Laut ihrer Website reichen die Lautstärken von 0,3 bis 2,4 Sone im Idle Betrieb. In ungefähr 2 Wochen wird die 09/2010 erscheinen und es werden angeblich 53 Karten getestet. Glaube aber, dass es nicht nur Gtx460 sind.

Wenn es um das Referenzdesign geht, kannst du wie schon gesagt zu allen greifen. Die sind gleich.
 
Also ich habe mal mit einem Profi in sachen Grafikkarten geredet und er meinte das es am besten währe ein Asus Mainboard mit einer Asus Graka zusammen zu stellen, da beides aufeinander abgestimmt ist und besser laufen würde
 
Unfug. Die Schnittstellen im PC sind völlig genormt, da ist es völlig egal was man benutzt. Da wird nichts schneller oder stabiler oder sonst was, wenn man seine Komponenten von einem Hersteller holt.
 
right !

- am besten du wendest dich an einen anderen " Profi." ;)
 
Toller Profi. Absoluter Schwachsinn..

Wenn du nicht selbst übertakten möchtest gibt es bereits einige Modelle die übertaktet und mit eigener Kühllösung angeboten werden. Die besten auf dem ersten Blick werden wohl die beiden sein:
Gainward GTX 460 GS GLH
Palit GTX 460 Sonic Platinium

Beide reichen an das Niveau einer GTX 470 heran oder können sie sogar einholen und das für ~240€
 
ok, schonmal vielen dank. Ein noch leiserer Kühler scheint ja nicht wirklich nötig zu sein, was ich so in den tests gelesen habe (PCGH, CB, Gamestar). vom Werk aus übertaktet muss nicht sein, das kann ich zu rnot auch selber, würde ich aber auch nicht ablehnen, wenn sich der aufpreis in grenzen hält. die einzige frage ist, ob die werkseitig übertakteten mit der gleichen spannung daherkommen, also ob der stromverbrauch einigermaßen gleich bleibt, oder ob die karten mit zub 800mhz GPU takt dafür eine höhere spannung eingestellt haben. Ich glaube es war bei PCGH, da haben sie geschrieben, dass alle GTX460 Testmodelle die 850/1700/2150 geschafft haben. denn solange ich für diese taktraten die spannung nicht erhöhe dürfte sich der höhere stromverbrauch ja auch in grenzen halten.

aber wie gesagt, schon einmal vielen dank, ich werde sowieso frühestens erst nächste woche oder so zuschlagen, vielleicht wirds ja noch günstiger oder es gibt doch andere designs die sich lohnen.

Gruß
 
ich hab ja nen link zum glh-test gepostet. da stehen auch verbrauchsmessungen dabei. unter last braucht die glh 19 watt mehr als die 5850 und ist überwiegend sogar schneller als die 5850. dazu kostet sie weniger. imho eine mehr als gute alternative. mehr leistung, weniger kosten, leiser, kühler... ein rundum gelungenes eigendesign.
 
Zurück
Oben