gtx 460 vs 5830/5850

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
Hallo leute, ich wollte mir eigentlich letze woche eine ati 5850 kaufen, wurde dann aber auf den relase der heutigen gtx 460 aufmerksam.
Ich habe jetzt durch viele test gelesen das die gtx 460 locker mit einer 5850 mithalten kann und sogar die 5830 weit vorraus ist. Ich meine die Ati 5850 kostet 260€ und die Gtx 460 ca 210€. Beide haben verschiedene Taktzahlen.
Welche währe nun zum zocken besser?
 
Für den aktuellen Preis ist die GTX 460 1GB jeder 5850 vorzuziehen.
Für 240€ gibt es schon Modelle, welche mit einer 5870 konkurrieren.
 
jetzt haut doch mal nicht so nägel rein ....;)
die 460´er ist gut ... aber jetzt nicht die überkarte.

- jedoch läßt der 104´er auf weiteres hoffen. :D
 
Die Palit Sonic Platinum + GLH war gemeint ja, "konkurrieren" kann man sehr weitläufig betrachten. Aber auf das Niveau der GTX470 kommen die übertakteten GTX460 allemal.
 
Eindeutig eine gtx 460 mit 1024mb ram. Hat das beste P/L-Verhältnis.
 
gr4nate schrieb:
Welche währe nun zum zocken besser?

Zum Zocken wäre die 5850 natürlich besser, das steht auch so im Test. Dafür kostet sie halt mehr. Im reinen Vergleich zwischen 5830 und 460 ist die 460 wiederum die bessere Wahl.
 
liegt dran, was mit "besser" gemeint ist. die 5850 ist etwas schneller als die gtx460, kostet aber dementsprechend mehr.

mein favorit derzeit nach lesen der tests ist die gainward gtx460 glh. etwa gleichschnell wie die 5850, ca gleicher verbrauch, kostet aber weniger und ist leiser.

und dann gibts halt die üblichen ati-vorteile und nvidia-vorteile (eyefinity, physx, etc.) aber denke die brauchen wir nicht nochmal aufzuzählen oder?
 
Ist die GTX460 auf der Power Color 5850 PCS vorzuziehen? Ich meine, die 5850 kostet nur noch 260, die gtx460 240. Quasi gleich viel. Wollte schon den rechner mit der5850 bestellen, dann kam aber die 460er und alle r eden so gut über die :p

Werde vermutlich Starcraft 2 spielen und sonst nicht viel, evtl ma n shooter, aber das wird man sehen. Sonst poker ich viel und surfe im Inet.

Welche der beiden sollte ich nehmen, wenn der Preis ca gleich ist.
 
die Palit GTX 460 Sonic Platinum gibts jetzt schon für ~ 230€ und ist von der Leistung her auf oder sogar über HD 5850- Niveau. Was Lautstärke, Temps und Stromverbrauch anbelangt, kann ich nichts sagen, aber dafür gibts auch Tests im Internet. Die gleichgetaktete GLH ist ja anscheindend doch recht laut.
Trotzdem würde ich dann vllt die Sonic Platinum der 5850 vorziehen. Sind beides gute Karten, ist sicher auch Geschmackssache, aber die 30€ könnte man sich auch sparen.
 
Ist die GTX460 auf der Power Color 5850 PCS vorzuziehen? Ich meine, die 5850 kostet nur noch 260, die gtx460 240. Quasi gleich viel. Wollte schon den rechner mit der5850 bestellen, dann kam aber die 460er und alle r eden so gut über die :p

Werde vermutlich Starcraft 2 spielen und sonst nicht viel, evtl ma n shooter, aber das wird man sehen. Sonst poker ich viel und surfe im Inet.

Welche der beiden sollte ich nehmen, wenn der Preis ca gleich ist.
 
musst du wissen ... beide haben vor - u. nachteile ... eigentlich machst mit beiden nichts " falsch." ;)
 
Wieso stellst du überhaupt die gleich Frage 2 mal :rolleyes:
 
Zurück
Oben