HD5850, GTX-460 oder GTX-465

DarGra

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
209
Hi Leeute also ich hab hier jetzt meine drei favoriten Karten welche soll ich kaufen?

Die HD5850 von Gigabyte
Die GTX-460 von Gainward
Die GTX-465 von Gainward

Welche soll ich nehmen?
 
5850 oder 460. Aber es gibt schon genug Themen hier, welche sich mit der Frage beschäftigen.
 
informier dich ausführlich u. entscheide SELBER !

- mein tip ... streiche die 465´er ... hat eigentlich ab heute keine daseins berechtigung mehr. ;)
 
Wie sieht den deine Anforderungen den aus? Welche Auflösung von Spielen verwendest du? Vorallem, wie sieht den Rest deine PC Config aus?

Ne GTX465 würde ich vorerst mal abraten, bleib also nur noch die anderen beiden übrig.
 
wenn jetzt dann 5850 oder 460 wobei letzter nur in 1gb version interessant ist.

ansonsten fragen ob ie 5770 nicht genug leistung bietet. und am besten auf refresh von ati warten.
Die ati karten sind einfach 9 monate alt. zwar genausogut wie die 460 aber ich denke in 2-3 monaten kommen bessere von ati.. auf die ich warten würde.

460 oder 5850würde sich für mich wohl über den Preis und verfügbarkeit entscheiden.
 
sufu hier z.B.: https://www.computerbase.de/forum/threads/heute-entscheidung-ati-oder-nvidia.759129/
Schau dir doch einfach mal die test's von CB an, dann sollte dir klar sein welche Graka zu deinen Anwendungen passt.
Restliches Sys. wäre auch nicht schlecht zu wissen z.B. welche Graka du jetzt gerade im PC verbaut hast, damit man überhaupt sagen kann, ob sich eine neue Graka überhaupt bei dir lohnt :p

mfg Galle
 
Ich würde die hier empfehlen:

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH
Das ist eine deutlich ab Werk übertaktete GTX 460 mit dem leisen Cyclone-Kühler für unter 250 Euro. Die ist dann praktisch auf dem Niveau einer HD 5850 für weniger Geld.
Auch soll die Bildqualität besser sein gegenüber der ATI-Karten.
 
gtx 460 1gb version,
schau dir aber vorher die verschiedenen cooling lösungen und taktraten der hersteller an.
 
ich kann dir die 5850 PCS+ wärmstens empfehlen! eine tollt karte. besonders im P/L Verhältnis! leise ist sie auch (im idle ist sie nicht zu hören (leiser als xigmatek midgard gehäuselüfter auf geringster stufe))
 
Ich habe mich heute für eine GTX 460 GLH von Gainward entschieden, den Tests nach zu urteilen fast genauso schnell wie eine hd5850, allerdings schon werkseitig übertaktet.

Deshalb schätze ich, aus der GTX 460 GLH wird nicht mehr viel rauszuholen sein.
Sie ist zwar günstiger als die HD 5850, aber man sollte nicht vergessen, dass man die ATI Karte auch noch übertakten kann!

Wenn du allerdings selber nichts mit übertakten am Hut hast, dann ist die 1GB gtx 460 von GW wohl die besten Wahl für dich.
 
Jeden Tag werden etliche Threads eröffnet mit:

xxx
xxx
xxx

was soll ich nehmen.............

Keiner weiss überhaupt wofür oder was bereits im Besitz den jeweiligen ist! Mehr als Tests sagen kann man dann auch nicht beisteuern in den meisten Fällen, ausser das Nvidia oder ATI + das jeder in sich trägt.

Wenn ich vor der Entscheidung stehe mir was neues an Hardware zu kaufen, guck ich das ich die austehenden Dinge selber vor Ort testen kann, mag sein dass das dann alles länger dauert bis ich mich dann entschieden hab (wofür gibt es 14 tägiges Rückgaberecht), aber ich weiss dann 100%tig das ich genau das hab was ich will, ohne mich durch andere blenden zu lassen!

Aber man hilft ja gerne ;):

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB

Genau die und genau da! 215.90 €
 
HD 5850 - mit gescheitem Kühler Design

Sapphire Rev.2
Powercolor PCS+

sapphire
powercolor

schnell und leise - stromsparend !!!
 
hi also ich habe ein q6600, 4 gb ddr2 800mhz Kingston, 500gb hd seagate, nvidia 9600gt

mainboard: ga-g31 M-s2l

welche graka läuft besser auf diesem system? ich tendiere ja zur GTX-460 aber was ist eure meinung?

MFG
 
Der Q6600 kann die GTX 460 auch noch problemlos zufriedenstellen. Reicht ja, wenn die CPU in allen Spielen mindestens 40-50 FPS liefert - wenn die Graka mehr geben will kann man die Grafikeinstellungen hochschrauben.
 
Der Sprung von eienr 9600gt zur HD5770 beträgt schon fast eine Leistngsverdopplung.
Ich würde daher bei der HD5770 bleiben und mir das Geld sparen.
Die GTX460 ist für 220 Euro sehr attraktiv, allerdings würde ich 40Euro für eine HD5850 Rev. 2 (sehr leise) drauflegen.
 
Die von CB getestete Version der GTX 460 ist sogar leiser als die HD 5850!
(siehe PCGH: deren leiseste 460 hatte 0,4 Sone im Idle. Handelt sich höchstwarscheinlich um die selbe Karte. Da sind alle mir bekannten 5850 lauter)
 
Bei den CB Tests handelt es sich nur um Refrenzkarten und nicht um Vapor-X Karten oder sonstewtas , bis jetzt habe ich die HD5850 Vapor-X hier noch nich im Test gesehen oder täusche ich mich? Also entweder GTX 460 von Gainward GLH oder HD5850 in den bekannten versionen die mein Vorposter aufgeschrieben hat ;)
 
Zurück
Oben