• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Welchen Anno Titel...

Welcher Anno Titel hat euch am besten gefallen?

  • Anno 1602

    Stimmen: 23 28,8%
  • Anno 1503

    Stimmen: 5 6,3%
  • Anno 1701

    Stimmen: 5 6,3%
  • Anno 1404

    Stimmen: 47 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80

Janitor

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
175
Mahlzeit,

mich würde es mal interessieren welchen Titel Ihr von der Anno Reihe am besten findet/gefunden habt.

Schreibt auch mal ein kleines feedback warum und wieso dass so ist.


Mfg
 
Anno 1602 :)
Das war einfach das beste. Die Musik, die Neuheit und vor allem einfach weils mein erstes Anno war.
1503 hat mich aus irgendeinem Grund nur noch genervt, das 1700er hab ich ausgelassen.
Das 1404 fand ich dagegen wieder saugeil wenns nicht ab nem bestimmten Stand immer in Arbeit ausgeartet wäre und das militärische nicht so furchtbar öde gewesen wäre. Das hat sogar 1602 besser gemacht und mehr Action gehabt....

Und Multiplayer mäßig waren eh nur 1404 und 1602 zu gebrauchen :D
 
1404.. Super Grafik, sehr umfangreich und nahezu grenzenlose möglichkeiten ;P
Man jetzt bekomm ich wieder bock zu zocken ^^
 
[x] Anno 1602 einfach nur genial :)
Anno 1404
Anno 1701
Anno 1503 /weniger
 
1404 und 1701.... 1404 venedig auch sehr cool durch die zusätzlichen politischen Optionen...
 
Ich spiele Anno nur sehr selten und kenne nur 1404 und 1602. Im Gegensatz zu 1602 gefällt mir 1404 richtig gut, denn es merzte den Nachteil aus daß ein Gelegenheitsspieler nicht so recht wußte was er machen soll.
 
1602 ist Kult und hat LAN :D - allerdings ist es einfach zu einfach.
1503 war ne Krücke - da das waren System einfach komisch war.
1701 wiederrum ging wieder auf 1602 Niveau zurück und bot dann mehr Detaisl

aber 1404 ist imho der Beste - schön komplex, aber trotzdem nicht überladen, dazu die nette Grafik und die Teilung der beiden Siedlungsarten...einzig ein paar Schiffstypen mehr würde ich mir wünschen.
 
anno war mit dem ersten teil einfach bombe, 1602- singleplayer und multiplayer einfach klasse, viele viele monate damit spaß gehabt

1503 leider absoluter tiefpunkt der serie, versprochener multiplayer nie nachgereicht, system war irgendwie komisch, und der singleplayer part, naja ka wie man den beschreiben soll

aber das aktuelle anno find ich am besten, da es einfach mehr umfang hat und an perfektion reicht, gerade mit dem addon und dem fehlenden!!!! multiplayer der gott sei dank nachgereicht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1602 ist das mein erstes Strategiespiel gewesen und war für die damalige Zeit in meinen Augen revolutionär. 1503 war der größte Mist der innerhalb der Anno-Reihe je produziert wurde. 1701 war richtig genial, da es ein 1602 mit neuer Grafik war und vielen sinnvollen Erweiterungen war/ist. 1404 ist für mich trotzdem das beste Anno aller Zeiten, erstrecht mit der Venedig Erweiterungen, Anno 1404 im Multiplayer ist einfach nur geil, wenn man die Zeit hat und nicht mit kleinen Kindern spielt, die rumheulen, wenn sie immer zu spät zu den Händlerauträgen kommen.
Wenn doch nur wieder Herbst wäre und was Wetter so, dass man es mit dem Gewissen vereinbaren kann den ganzen Nachmittag und Abend durch zu Zocken....incl. Wochenende natürlich :D
 
Ich fand alle Anno-Titel anspechend, aber mein Favorit ist Anno 1404. Allein schon durch die zusammenhängende Kampagne, die ich mittlerweile 3mal durchgespielt habe (einmal auf jeder Schwierigkeitsstufe) hat das Spiel bei mir einen Vorsprung. Andere Argumente wie Grafik, ansprechende Erweiterung (Venedig) und Komplexität unterstreichen das nur noch.
 
Ich habe auch alle Titel der Anno-Reihe und finde Anno 1602 definitiv am besten - hat einfach Kultstatus...

1503 dagegen ist nichts für mich, nach meinem Geschmack hätten sich die Entwickler stärker am Vorgänger orientieren sollen, anstatt alles auf Teufel komm raus "besser" zu machen.

1701 gefällt mir dann schon wieder besser und 1404 ist mit dem Orient einfach wieder spitze.
 
1404 hab ich noch nicht gespielt, weil ich einfach kaum noch spiele. 1701 war dem vorgänger 1503 einfach viel zu ähnlich und 1602 war zu mikrig. da hatte man aufgrund der damaligen hardware kaum möglichkeiten und war deshalb sehr im spielumfang eingeschränkt.
am meisten hat mir deshalb wirklich 1503 gefallen - von den 3en, die ich gespielt hab.

Alex
 
Mein Favorit ist ganz klar 1602. Vergleicht man mal die Erwartungen, die man damals an das Spiel gerichtet hat und dann den Murks, den UBI mit 1404 gemacht hat

- Singleplayer only (eine kleine Kampagne + ein paar wenige Missionen, kein Map-Editor zum Release)
- Onlineaktivierung, die dann herausgepatcht wurde, um mit dem Addon wiedereingeführt zu werden (nichts gegen diesen Kopierschutz, finde diesen Kompromiss sogar perfekt, nur irgendwie inkonsequent von UBI)

Bin jetzt seit zwei Wochen mit 1404 + Addon beschäftigt und muss sagen, immerhin ist es nicht eine grafisch aufgemotzte Fortsetzung geworden, sondern scheint sich da jemand wirklich Gedanken über Neuerungen gemacht zu haben.
 
Zurück
Oben