P4 NW 2.4@3.52 soll ich noc mehr wagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LOOSER13

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
81
P4 NW 2.4@3.52 soll ich noc mehr wagen?hab es auf 3.6Ghz soll ich noch mehr wagen??

hab mein P4 schon seit fast 1 1/2 jahren auf diesen takt getaktet...
is nen 533FSB und L2 von 512... da gestern meine Wakü von Zalman eigetroffen is frag ich mich ob ich den takt noch erhöhen soll?

den FSB errechnet man so: 133x18:4.49=533
aktuell 195x18:4.49=781.17371938 usw.

Ach mein PC:
ASUS P4C800-E Deluxe mit Intel P4 2.4Ghz 533FSB auf 3.52Ghz
2xMDT 512MB PC400 CL2.5 Dual Channal
und noch 2 PCI karten(TV+Sound DD7.1)
80Gb Maxtor SATA und noch 3IDE HDD's mit zusammen 300GB
Aopen 48X Combo
550Watt netzteil SuperSielent

ach hätt ich fast vergessen die Vcore sitzt bei 1.520V
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel spannung gibst du der CPU momentan?
 
also wenn er stabiel läuft kein probleme macht und so würd ich es noch mal probieren musst jedoch auf die spannung und volt achten...wenn er jetzt aber schon mit 1,75 volt oder so läuft würd ich es mir aber noch 2 mal überlegen
 
Re: P4 NW 2.4@3.52 soll ich noc mehr wagen? Vcore

ach hätt ich fast vergessen die Vcore sitzt bei 1.520V
 
Die 200 beim FSB würd' ich vielleicht noch probieren :D, ergibt dann wohl schöne 3,6. Und das mit dieser geringen VCore ist schon respektabel! Von daher würde ich nicht soviel höher gehen, VCore-Erhöhung geht insbesondere bei den P4 auf die Lebensdauer.
 
Re: P4 NW 2.4@3.52 hab noch mehr gewagt3.6Ghz

nun hab ich nen FSB von 800Mhz (200x18:4.49=800) coooooool ach und der cpu läuft bei 3,6Ghz.... ich find einfach geil... die Vcore is 1.585V

aber noch nen frage wenn ich nun nen höheren FSB wage und damit über dem maximum(800Mhz) des Mainboard(ASUS P4C800-E Deluxe) lieg verliere ich dann die Garnatie?? Wäre schade da ich es erst seit mitte März habe.... :mad:
die temperatur lieg im 3d(FAR CRY) bei 55.7C° im 2D bei 41.3C° :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, glaube kaum dass das mobo abrauchen wird, ich bin grad bei 860fsb.
haste mal die temperaturen und die spannungen mit MBM oder so ausgelesen?

Under/Overvolted dein board? das müsstet du unbedingt überprüfen
 
jo die RAM temperatur lieg bei maximal 63C°... die Voltage bei 2.5V
die chipset temperatur liegt bei 59.2C° im 3d werdens bis zu 65C°... die voltag is normal laut bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gekomme bald 500€ (in 2 wochen) soll ich mir dann den p4 presscott mit 3.4Ghz hohlen und feiliß tunen laut na anderen website sind da minimal 4.2Ghz drinn... oder noch sparen und ne Extrem Edition mit 3.4Ghz kaufen????????????
alle machen es :) :) T U N E N :D :D :D
 
LOOSER13 schrieb:
jo die RAM temperatur lieg bei maximal 63C°... die Voltage bei 2.5V

die chipset temperatur liegt bei 59.2C° im 3d werdens bis zu 65C°... die woltag is normal laut bios...

60 grad? Ich würde ab deiner stelle mir ein paar Gehäuselüfter holen.
 
das is unfair :mad: ich hab 10 Gehäuselufter... 6x120mm und 3x80mm sowie 1x40mm :mad: :D :( :( es is noch mehr drinn... 210x18:4.49=841.8708241 FSB also3.780Ghz mehr gehen aber nicht dann schmirrt er ab oder es gibt nen bluescreen... egal wie hoch die Vcore is.. die Vcore ha ich nun auf 1.625V erhöhen müssen... :D
 
Nicht schlecht, hätte einem alten Northwood B garnicht soviel zugetraut. Aber dem Teil fehlt leider HT, daher wird er wohl mit einem gleichgetakteten Northwood C/Prescott nicht ganz mithalten können. Chipsatztemperatur ist ja abartig hoch...Würde da einen 80er auf den passiven Kühlkörper der Northbridge pappen.
 
is egal ich finds einfach GEIL+1380Mhz soviel is bei keinem AMD drinne... deswegen hasse ich AMD, AMD is fürs tunen vollkommen ungeignet..
 
@Loser13

Du musst die realtion sehen, wenn du bei einem Athlon XP/64 500 Mhz schaffst ist das wie wenn du bei dem Intel P4 mehr als 1 Gig schaffst.

Achso wenn man gerade bei OC ist man schafft fast jeden 2500+ auf einen 3200+ ohne den vcore zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( L E I D E R :( hast du recht... hey LOOSER13 schreib man das LOOSER heißt ungebundeder oder Freier(Mensch) und LOSER heißt Versager ich muss doch stak bitte... :mad: :mad: :mad:
 
Coole Sache :D,
ich schaffe mit meinem 2.66 nur 3.0 gHz stabil, kann auch den Vcore nicht erhöhen :mad:, gibt es programme mit den das geht?
mfg
:alien_alt:
 
hops

nicht schlecht respekt

achja wegen fsb musst du keine angst haben

hatte meinen kleinen 2,4er bei 300fsb also 1200 quadpumped

die chipsatz temperatur habt ihr doch noch nie ausgelesen gell?

weil das was ihr auslehst heißt sys temperatur

und die hat absolut nix mit der NB zu tun

die kann man nur über einen temperatur fühler messen

warum ist die cpu so warm 55 grad? mit wakü?
 
@Looser
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier nicht erwünscht.
Die Regeln findest du unter FAQ->Paragraphen, oder in meiner Sig.
Ich habe den Thread ins OC-Forum verschoben, auch darauf in Zukunft achten!
 
a!i3n schrieb:
... ich schaffe mit meinem 2.66 nur 3.0 gHz stabil, kann auch den Vcore nicht erhöhen :mad:, gibt es programme mit den das geht? ...

ich hab auch nen p4 2.66GHz und würd den auch gern überakten, doch dis isn komplettrechner und da geht das irgendwie net so richtig
im bios kann ich weder multi noch fsb einstellen!
geht das denn auch mit der vcore?
und wie kann ich die verändern???
mfg kennyalive
 
Als vergiss das du brauchst ne gute tune platine wie die von Abit oder gigabite doer main ASUS... :rolleyes: is aber leider um die 100€ teuer bis zu 400€(gigbitega8 ultra) sind abersuper gut.. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben