Umrüstung von 8800 gts 512 auf GTX 460 GLH lohnenswert ?

Delta 47

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
5.295
Hallo CB'ler,

Ich spiele mit dem Gedanken meine 8800 gts 512 endlich in die wohlverdiente Rente zu schicken.

Als Nachfolgerin ist die gtx 460 GLH imo im Mittelpunkt.

Meine Auflösung ist (noch) : 1680*1050, wird evtl. bald etwas größer.

Meine Spiele kommen aus fast allen Bereichen, d.h. Shooter, Rollenspiele und Strategiespiele sollen gespielt werden.

Mein Restsystem steht in meiner Signatur.

Würde ja liebend gern wieder stundenlang einzelne Karten vergleichen, doch leider habe ich dank Ferienjob extrem wenig Zeit zum Recherchieren und Meinung bilden, deshalb frag ich nun User, die sich bereits mit dem Thema befasst haben.

Meine Schwerpunkte liegen auf :

Leistung, Lautstärke, Kühlung und Zukunftssicherheit, ob jetzt in der OVP ein Spiel bei ist oder nicht interessiert mich herzlich wenig.

Es dürfen auch gerne Ati's empfohlen werden, allerdings bitte keine 5850 + 5870, die sind mir einfach etwas zu teuer und jetzt bitte keine Sprüche wie : Spar noch ein bisschen und kauf dann die ..... !


So ich glaub das wars erstmal grob.

Also haut mal alle empfehlenswerten Karten raus, die euch so im Kopf schwirren.

Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus, für alle die sich konstruktiv an diesem Thread beteiligen.

Mit freundlich Grüßen

Jan
 
Die GTX 460 GLH ist eigtl. uneingeschränkt empfehlenswert. Zumindest laut den Tests die ich gelesen habe, einige User sprechen jedoch eine andere Sprache und meinen, dass der Kühler in Relation zu den Testergebnissen unter Last zu laut sei. Trotzdem empfehlenswert, da sie stark übertaktet ist mit Garantie und auf dem Leistungsniveau der GTX470 rangiert!

Ein weiteres gutes OC-Modell wäre die Palit GTX 460 Sonic Platinum, laut hardwareluxx der Testsieger unter allen getesten GTX 460 Modellen. http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15880.html?start=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab die GLH seit gestern verbaut und kann Sie nur empfehlen...hatte vorher auch ne 8800GTS 512MB und ich bin nun vollends zufrieden und würde jederzeit wieder auf die Karte upgraden. Der umstieg lohnt sich alleine schon wegen den 1024MB der GTX 460.

Lautstärke...im IDLE ist die genauso laut bzw leise wie meine alte 8800GTS nur wenn ich zocke wird sie n bisschen lauter, aber jetzt auch nicht so das es stört weil:
A: Zockt man sowieso mit Sound? dann hört man die Karte eh nur wenn man pausiert.
B: Meine Xbox 360 Jasper ist lauter, oder mein Notebook wenn ich damit zocke...also wenn man nicht wirklich EXTREM empfindlich ist stört es nicht...
 
Danke euch beiden, habt mir sehr geholfen !

Der entschluss eine gtx 460 zu kaufen steht so gut wie fest, gibt es noch große Punkte, die gegen einen Kauf sprechen (Preissenkung Ati etc.) ?

mfg Jan
 
eigentlich nicht. Wenn die 5830 jetzt wie angekündigt im Preis sinkt, wird die GTX 460 immer noch die attraktivere Karte sein.
Und selbst wenn die 5850 im Preis sinken sollte, hätte die GTX 460 immer noch ein gutes P/L- Verhältnis.
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, könntest du noch schauen ob die Preise der GTX 460 noch etwas im Preis sinken, aber ansonsten kann man bei der Karte bedenkenlos zuschlagen :)
 
Ok, dann werd ich mal die Marktpreise beobachten, vllt. lässt sich ja ein Schnapper machen.

Es gibt ja bisher gemischte Reaktionen auf eigene Kühlkreationen von Palit etc. pp, sind dort besondere empfehlenswert ? Oder sollte ich manche meiden ?
 
Hallo,

ich hab auch vor meine ASUS 8800 GTX 768 MB nach 3 Jahren auf Rente zuschicken.
Meint ihr das lohnt sich, von ASUS 8800 gtx 768 MB auf 460 gtx 1GB bei meinem System
Q6600@3.2ghz, 4GB, usw.. (siehe Signatur). :freak:

mfg
doh
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn es sich bei mir lohnt, dann auch bei dir.
Unsere Karten sind leistungsmäßig nicht soweit auseinander und auch unsere Systeme sind ähnlich (Quadcore, 4gb etc.).

Also ich würde sagen, es lohnt sich.
Ich werde evtl. noch 2 Wochen warten um zu gucken ob die 5850 im preis fällt oder sich die gtx 460 noch etwas nach unten orientiert, aber dann wird zugeschlagen, falls nix dazwischenkommt.

Schwanke nur noch zwischen der GLH und der Sonic Platinum, scheinen ja beide sehr gute Karten zu sein !
 
Hmm :rolleyes:

ich bin unentschlossen, vllt warte ich einfach noch 1 max 2 jahre und hol mir ein
Komplettsystem.. Sollen ja die 6 bzw 8 Core Cpu's kommen.

Ich denk mir warum 200€ ausgeben, wenn ich sowieso in 1-2 Jahren das System
wechseln werde und die 8800GTX dürfte vllt bis dahin mit min-middle Settings auf
1680 laufen..

Eingentlich läuft die 8800 gtx dank der 768 MB und 368bit Speicherschn.
recht gut (vertretbar) auf 1680x1050.. max ohne Kantenglättung usw.

Aber ab Metro 2033 wurde mir bewusst, das nix mehr mit max Settings ( Crysis ausgeschlossen :) )

mfg
doh
 
Also laut einem Review, das ich gelesen habe ist die GLH recht leise...

Nun, auf 1680x1050 lohnt sich das Umrüsten sicher. Mit einer GLH sollte auch FullHD kein problem darstellen, bei Standartdtakt könnte das knapp werden, aber da kann man ja immer noch selber nachhelfen xD

Also die beiden "guten" Karten sollen die 1024 im Ref. Design sein und knapp dahinter die GLH!
 
Die GLH ist mit dem alten Bios verhltnismäßig laut, mit dem neuen verhältnismäßig leise.
Keine Ahnung welches du bekommst, ich warte meinen kauf noch etwas ab.
Falls du das alte obbn hast, gibts bei PCGH.de das neue Bios zum saugen.
 
Hmmmmm ist denn bekannt, wann das neue Bios der GLH flächendeckend draußen ist ?
Oder kann man das Bios vom Hersteller selber beziehen?
 
man kann es direkt auf der homepage von gainward runterladen. seit gestern schon.
 
Hmmmm noch ein grund weniger nicht zu kaufen.

Werd nochmal in mich gehen, ob ich nicht jetzt schon kaufen soll.

Edit : Hab gerade gelesen, dass Palit spezielle Presseversionen rausgeschickt hat mit VRM Kühler, also sind diese leiser und kühler !

Finde ich pers. eine Frechheit aber lest selbst !

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3619
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben